Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Hätten unsere Sportfreunde in der Hinrunde auch so glanzvoll gespielt würden wir um die Meisterschaft und nicht gegen den Abstieg spielen. Nach Siegen gegen Hude und Hemmingen, sowie der Punkteteilung gegen Marklohe II folgte am Samstag ein deutlicher 8:2 Erfolg gegen Jever (Hinspiel 4:6).

Dieses Duell auf Augenhöhe wurde mit Spannung erwartet – ging es doch darum, dem Abstiegskampf zu entrinnen. Die Oeseder waren vom ersten Ballwechsel an hellwach, sodass beide Doppel (Tüpker/Scholle gegen Lesiv/Hicken und Hehemann/Richter gegen Zielinski/Hinrichs jeweils 3:1 Sätze) an den Heimverein gingen. Im oberen Paarkreuz hatte Oliver Tüpker keine Probleme und setzte sich sowohl gegen Krzysztof Zielinski wie auch gegen Rimas Lesiv, gegen den er im Hinspiel verloren hat, klar und deutlich mit 3:0 Sätzen durch. Zeitgleich bekam Jannik Hehemann bei seinem Gegner Lesiv keinen Zugriff und verlor mit 0:3. Durch diese Niederlage war aber Jannik´s Kampfgeist geweckt und er rang Zielinski in fünf hart umkämpften Sätzen nieder. Im unteren Paarkreuz brillierte Andreas Scholle mit seiner besten Saisonleistung und ließ seinen Gegnern Hendrik Hicken (Niederlage im Hinspiel) und Janek Hinrichs bei seinen 3:0 Siegen keine Chance. Noah Richter präsentierte sich ebenfalls in sehr guter Verfassung und siegte deutlich gegen Hinrichs. Beim letzten Spiel des Tages musste er allerdings seinem Gegner Hicken nach der 0:3 Niederlage gratulieren. Dieser glorreiche Sieg brachte die 34 Zuschauer auf den Rängen in reinste Ekstase. Die Freude erreichte jedoch erst am Sonntag ihren Höhepunkt, nachdem Jever in gleicher Besetzung mit 6:4 gegen Hude gewann und unser Abstand auf einen Relegationsplatz somit auf 6 Punkte anwuchs. Doch Ausruhen ist nicht gestattet; bereits am kommenden Sonntag, 17.03.2024 geht es in die Landeshauptstadt zu Arminia Hannover. Gegen den Tabellenzweiten haben wir im Hinspiel sensationell einen Punkt geholt und würden dieses gerne wiederholen. Mit der Leistung der letzten Spiele scheint das nicht unmöglich zu sein.

Andreas 1 neu

Opel_Viere.jpg
Drechsler.jpg