Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Es ist das wohl größte Investitions- und Neubauprojekt der Sportfreunde Oesede in den letzten Jahren. Um euch immer stetig auf dem Laufenden zu halten, könnt ihr hier in unserem Bautagebuch jederzeit die Entwicklung verfolgen.


08.07.2019: Spatenstich eröffnet offiziell die Baustelle! Zusammen mit der örtlichen Presse und der Arbeitsgruppe Neubau wurden das erste kleine Bauloch gegraben, bevor der Bagger mit den Erdarbeiten beginnen wird. Die Grundlage für die dann folgenden Rohbauarbeiten stellt neben den vorbereitenden Maßnahmen zur Baustelleneinrichtung die ersten Schritte des Baus dar.

Spatenstich 2

 

05.07.2019: Es geht los! Heute haben die Bauarbeiten begonnen. Zuerst wird der Zaun (Begrenzung zum Kunstrasenplatz) im Baustellenbereich demontiert. Anschließend wird ein vier Meter hoher Bauzaun verhindern, dass die Bälle der Fußballer in der Baugrube landen. Im gleichen Bauabschnitt wird die Baustelle komplett eingezäunt, sodass am Dienstag der Bagger anrollen kann.

Zaun5

 

28.05.2019: Beim Pressegespräch mit den lokalen Medien wurde das Bauvorhaben nochmals im Detail vorgestellt. Zudem wurde der Banner mit der Bauankündigung für alle Besucher der Sportanlagen aufgehängt.
Pressetermin 1

 

10.05.2019: Die Crowdfunding-Aktion verbunden mit der Quadratmeter-Patenschaft wurden gestartet.

 

19.02.2019: Die Baugenehmigung wurde offiziell erteilt.

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg