Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Was war die Hoffnung groß und im internen Mannschaftskreis als "Abstiegsendspiel" ausgerufen - der Flutlichtkracher gegen Tabellenführer 96 - schon kurios, wenn soooo viel Hoffnung gegen den zukünftigen Drittligisten mitschwingt, aber die Spielpaarungen brachten es mit sich. Leider konnten einige Akteure aus unterschiedlichsten Gründen nicht ihre Topleistung abrufen, so dass es am Ende eine 5:9 Niederlage gab, die mehr als enttäuschend war.

 

1:2 Doppel war absolut okay, da das Doppel 3 der Gäste bis heute ungeschlagen agiert. Jonah merkte man seinen Trainingsrückstand wegen einer Augenentzündung an und er verlor unter Wert gegen Hoffmann. Oliver Tüpker spielte erneut stark auf und konnte nach 0:2 Satzrückstand den Ausgleich herstellen, um wie so häufig in dieser Saison gegen die Spitzenspieler knapp zu unterliegen. Jannik musste gegen Kulins einen Matchball abwehren, um unter tosendem Applaus zum 2:4 zu verkürzen.

Jannik2017c

Leider konnte die Stimmung nicht aufrecht erhalten werden, da Andreas und Tobias nicht liefern konnten. Beide gingen favorisiert in ihre Duelle und mussten mit schwacher Performance gratulieren, wobei Andreas seit zwei Wochen an Bindehaut- und Ohrenentzündung leidet. Jonny seit Wochen in starker Form konnte Hartstang besiegen und als Jonah gegen Landesmeister Dierkst 2:0 führte war die Wende nah, denn Oliver spielte famos gegen Hoffmann auf und besiegte ihn mit 3:2. Jonah konnte sein Niveau nicht halten und verlor hauchzart wie Oli gegen Dierks mit 2:3. Jannik lieferte sicher gegen Abwehr und brachte Jonack seine erste Niederlage in der Rückrunde bei, aber wie in der ersten Runde konnten Andreas und Tobias nicht nachlegen und die überflüssige 5:9 Niederlage gegen Meister 96 stand fest.

Nach einer kurzen Nacht schworen wir uns Samstag mittag zusammen, denn viele Chancen auf Punkte um den Klassenerhalt gibt es nicht mehr. Passend dazu musste der Tabellenzweite Füchse Berlin auf 6:1 Spieler Janz auf Pos. 4 verzichten, der verletzungsbedingt ausfiel und "6er" Köpp, der eigentlich in der Zweiten gemeldet ist, aber Erste spielt, wegen einem wichtigen Spiel der Reserve in der Oberliga verzichten. Im unteren Paarkreuz agierten somit zwei "Ersatzspieler", die allerdings beide Oberliga-Mitte spielen. Füchse ging in den Doppel volles Risiko und auch wir drehten dezent, so dass nach völlig überraschend starker Leistund erneut ein 3:0 Doppelstart zu Buche stand, wobei besonders Oliver und Jonathan überragten. Jonah gelang wie Oliver im Anschluss ein tadeloser 3:0 Erfolg über Dietrich und Englert und als Jannik nach Startschwierigkeiten ebenfalls 3:0 über Hinz siegte, war die Messe gefühlt gelesen. Andreas verlor zwar wie in der Hinserie deutlich gegen Bartels, aber Tobi und Jonny brachten die Hausherren mit 8:1 endgültig auf die Siegerstrasse. Jonah musste nach einigen Siegen über Englert seiner aktuellen Form Tribut zollen, aber tagesbester Oliver Tüpker zerlegte nach Englert auch noch Dietrich zum 9:2 Sieg. 

2:2 Punkte gegen Tabellenführer Hannover 96 und Tabellenzweiten Füchse Berlin sind eine tolle Ausbeute für dieses Wochenende, aber der Abstiegskampf spitzt sich weiter zu, denn nach den heutigen Ergebnissen, sind wir aktuell auf Tabellenplatz 8 angekommen. Nächste Gegner am kommenden und übernächsten Samstag sind eben jene SV Bolzum und TTG Ahrensburg.

Ganz ganz großer Dank an 175!! Zuschauer an diesem Freitag und Samstag, was uns als erste Herren zeigt, dass wir weiterhin alles geben, um auch kommende Saison Regionalliga-Tischtennis in Oesede zu bewerkstelligen. Vielen Dank!!!

 

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg