Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Kinder, die viel lachen und toben sind gesund!

Kinder sollen und wollen sich bewegen! In unseren Kindersportgruppen erlernen eure Kleinen und Großen spielerisch die motorischen Grundfertigkeiten. Diese Bewegung fördert die Kinder auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Sie erfahren Schritt für Schritt ihre Umwelt, bauen soziale Kontakte auf, machen wichtige Beobachtungen über sich und ihre Körperwahrnehmung und erzielen Fortschritte in ihrer sozialen, emotionalen, kognitiven und motorischen Entwicklung.

Und das Ganze macht auch noch Spaß! Es wird gelaufen, gesprungen, geworfen sowie turnerische Elemente erlernt. Dabei kommen viele Kleingeräte aber auch abwechslungsreiche Kletter- und Bewegungs-landschaften zum Einsatz. Verwehrt Euren Kindern nicht die Chance, ihre vorhandene Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu bewahren und schnuppert einfach einmal mit Euren Mäusen bei uns rein. Wir freuen uns auf Euch! Mit jedem Kind sind wir um einen Schatz reicher :)

 

Übungszeiten
Montag 15:30 - 16:30 Vorschulturnen (4-6 Jahre) Michaelishalle
  16:30 - 17:30 Eltern-Kind-Turnen (2-4 Jahre) Michaelishalle
Dienstag 15:00 - 16:00 Kinder (3-6 Jahre) Glückaufhalle
  16:00 - 17:00 Kinder (7-11 Jahre) Glückaufhalle
Donnerstag 14:30 - 15:30 Kinder (3-6 Jahre) Glückaufhalle
  15:30 - 16:30 Elter-Kind-Turnen (2-4 Jahre) Glückaufhalle

 

Habt ihr Fragen? Dann wendet euch an die Ansprechpartnerin Gabriele Poggemann in unserer Geschäftsstelle.

Poggemann Gaby

Gabriele Poggemann

Telefon: 05401 - 5657
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder direkt vor Ort in der SFO-Geschäftsstelle (dienstags und donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr)

Opel_Viere.jpg
Drechsler.jpg