Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


4 Monate nach dem megaspannenden Saisonfinale kehren die 1. Herren der Sportfreunde Oesede zurück an die grünen Tische: Mit einem Heimspiel in der Glückaufsporthalle gegen den SV Arminia Hannover eröffnet das Team von Captn Oliver Tüpker am Samstag, den 2. September 2023 um 16 Uhr die Saison in der Oberliga Nord-West.

An den Start geht die jüngste Mannschaft, die die Sportfreunde Oesede jemals nominierte: Für Jannik Hehemann (26 Jahre), Oliver Tüpker (26 Jahre), Filip Kalinowski (16 Jahre) und Noah Richter (17 Jahre) kann das Saisonziel daher nur lauten, die gegenwärtige Klasse Oberliga zu erhalten. Der Start gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt wird schon fast zur unlösbaren Aufgabe, gingen doch beide Spiele in der vergangenen Saison mit einer weitaus erfahreneren Mannschaft verloren, das letzte sogar deutlich mit 1:9.Der SV Arminia zählt sich selbst zum erweiterten Favoritenkreis und geht mit einer unveränderten Aufstellung an den Start. So sind die begeisterungsfähigen Oeseder Fans einmal mehr gefordert, ihre Lieblinge zu Topleistungen zu pushen, um vielleicht doch einen Punkt am Schwanenweiher zu behalten.

Die weiteren Heimspiele der 1. Herren sind wie folgt terminiert.

Samstag, 16. September 2023 17:30 Uhr gegen die TSG Dissen

Samstag, 7. Oktober 2023 16:00 Uhr gegen SC Marklohe

Samstag, 28. Oktober 16:00 Uhr gegen MTV Eintracht Bledeln II

Samstag, 11. November 2023 16:00 Uhr ATSV Habenhausen

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg