Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Positive Überraschungen gab es in dieser Saison nur wenige – doch am letzten Samstag war so ein Tag. Unsere 1. Herren musste kurzfristig den Ausfall von Filip Kalinowski kompensieren und so kam unser „Oldie“ Andreas Scholle, der erst seit 2 Wochen wieder im Training ist, nach 5-monatiger Verletzungspause zu seinem überraschenden Comeback.

Bledeln setzte alles auf eine Karte, kam in Topbesetzung an den Schwanenweiher und hatten einen Sieg gegen unsere Mannschaft fest eingeplant. Als es nach den Doppeln 1:1 stand und die meisten der 40 Zuschauer den Weg zur Halle gefunden hatten knisterte die Spannung. Nach dem Sieg von Jannik gegen Rupp und dem unerwartet deutlichen Erfolg von Olli gegen Orhan brodelte der Hexenkessel. Nachdem Andreas Scholle im Doppel noch unglücklich agierte verzauberte er mit seiner altbewährten Spielart den Jungstar Miethe nach allen Regeln der Kunst und brachte den Kessel zum überkochen. Auch Noah hatte seinen Gegner Wassermann gut im Griff ehe dieser plötzlich seine Zauberschläge auspackte durch seinen 3:2-Sieg einen kleinen Wermutstropfen in die aufkeimende Euphorie träufelte. Jannick war gegen Orhan zwar in allen Sätzen dran, verlor aber unglücklich mit 0:3. Nachdem Oliver auch gegen Rupp mit 3:1 siegte war zumindest ein Punkt gerettet. Aber Andreas Scholle wollte mehr. Das zeigte er deutlich, als er Wassermann mit 3:1 niederrang. Sein Gegner rief immer wieder: „Andreas hat doch 5 Monate nicht gespielt, wieso ist der so gut?“ Der erste Saisonsieg war perfekt und hätte noch etwas deutlicher ausfallen können, aber Miethe war gegen Noah immer ein bis zwei Schläge besser und siegte schließlich nach 3 spannenden Sätzen. Endergebnis 6:4 nach nervenaufreibenden und mit vielen tollen Ballwechseln gespickten 150 Minuten.

Trotz des Sieges dürfen wir uns nicht ausruhen, denn mit dem ATSV Habenhausen steht der nächste Gegner ebenfalls im Tabellenkeller. Am 11.11. um 16:00 Uhr findet dieses Spiel wieder in der Glückaufhalle statt und wir hoffen auf eine ähnlich gute Stimmung (die auch zum Karnevalsauftakt passen würde), sowie auf ein ebensolches Ergebnis!

Andreas 1 neu

                                                                                                    Bild: Holger Sträde

Logo_Veltins2.jpg
Drechsler.jpg