Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Die Tischtennisabteilung wünscht allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Für unsere Abteilung begann dieses Jahr mit einem erhofften aber trotzdem überraschenden Erfolg in Schledehausen.

Es ist vollbracht! Seit über 40 Jahren richtet der SV 28 Wissingen mit viel Hingabe den „Goldenen Schläger von Schledehausen“ aus. In diesem Jahr haben wir erstmals in der Geschichte den Pokal für den punktbesten Verein gewonnen. Der Pokal zeichnet nicht einen einzelnen Spieler oder eine Mannschaft aus, sondern zeugt aus der Bandbreite unserer Abteilung mit vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen in verschiedenen Spielklassen. Daher hat dieser Pokal für unsere große Tischtennisabteilung auch eine besondere Bedeutung! Auch die neu eingeführte Trostrunde half uns bei der Punktejagd, sodass wir am Ende mit 42 Punkten vor dem nächstplatzierten Club aus Burgsteinfurt lagen. Wir bedanken uns bei allen, die durch ihre Teilnahme diesen großen Erfolg erst ermöglicht haben und ganz besonders bei Tim Sieker, Esther Schulz und Uwe Heuer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz eine große Anzahl unserer Jugendspieler*innen während des Turnierwochenendes begleitet, unterstützt, gecoacht und getröstet haben. Wir gratulieren ganz besonders Oliver Tüpker (1. Platz Herren-offen) und Elias Wittmann (1. Platz Jugend-1400), aber auch Markus Setzer (2. Platz Herren-1300) und Luis Wittmann (3. Platz Herren-offen < 2:3 Niederlage gegen Oliver).

Nun geht der Blick wieder nach vorne. Bereits am gestrigen ersten Schultag starteten einige unserer Mannschaften in die Rückrunde. Unsere 1. Herren bestreitet ihr erstes Rückrundenspiel am 27.01. um 18:00 Uhr in der Glückaufhalle gegen Hude! Auf Hochtouren laufen bereits die Vorbereitungen für unser Großevent im April: 20.-21.04.2024 Landesindividualmeisterschaften der Senioren 60-85 in der Michaelishalle!

IMG 20240107 WA0007IMG 20240107 WA0008

Opel_Viere.jpg
Drechsler.jpg