Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Unsere Teams haben nicht nur dafür gesorgt, dass sie sportlich perfekt auf die neue Saison vorbereitet sind, sondern auch unser Glückaufplatz zum Saisonstart in neuem Glanz erstrahlt. Dem Aufruf des Fußballvorstandes zum gemeinsamen Arbeitseinsatz folgten dabei mehr als 30 Sportler aus allen Seniorenmannschaften und der A1-Jugend der JSG.

Im Mittelpunkt stand dabei die Befreiung des mittlerweile fast 40 Jahre alten Zuganges zum Rasenplatz von Büschen und hereingewachsenen Bäumen. Zudem konnte der Zaun hinter einem der Tore bereits zur Hälfte freigelegt werden. Dies ist auch deshalb nötig, da in Zukunft eine Erneuerung des Zauns ansteht. Neben der weiteren Grünpflege rund um den Platz stand auch die Tribüne im Fokus der Arbeiten. Diese konnte in aufwendiger Kleinarbeit von Unkraut befreit werden. Darüber hinaus wurden auch die Pfeiler und Stangen, die als Innenraumbegrenzung den unteren Abschluss der Tribüne bilden, frisch gestrichen. 

Nach knapp 3-stündiger Arbeit wurden alle tatkräftigen Helfer schließlich mit Bratwürstchen und dem ein oder anderen Getränk belohnt. Der Fußballvorstand dankt an dieser Stelle nochmals allen Akteuren für ihren Einsatz und die Bereitschaft zur Wiederaufwertung unserer Sportanlage. Dem Saisonstart mit den Spielen der 2.Herren am heutigen Samstag (18:30 Uhr) und der 1.Herren am morgigen Sonntag (15:00 Uhr) auf dem Glückauf steht somit nichts mehr im Wege. 

 

Opel_Viere.jpg
Drechsler.jpg