Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Kein Aprilscherz! Erich Steiner wurde am 01.04. 80 Jahre alt.

Seit diesem Samstag gilt auch im Landkreis Osnabrück die Notbremse und damit wieder die bereits zuvor angewendeten Einschränkungen. Daher ist ab sofort der vor zwei Wochen gestartete Trainingsbetrieb wieder eingestellt.

Unsere Geschäftsstelle bleibt in dieser und in der kommenden Woche bis nach den Osterfeiertagen geschlossen. Ab dem 06. April sind wir wieder wie gewohnt für euch erreichbar.

Wir bitte um entsprechende Berücksichtigung.

Nach mehr als viereinhalb Monaten Pause ist es ab kommenden Montag wieder soweit: Der Trainingsbetrieb beim SFO vor Ort wird langsam wieder aufgenommen. Zunächst erstmal nur für Kinder bis 14 Jahren. Alle anderen müssen sich weiter in Geduld üben.

Der Lockdown im Amateursport hält weiter an. Gesperrte Sporthalle, Sportplätze und Vereinsanlagen gehören seit Wochen zum Altag. Nichtsdestotrotz spüren wir die Motivation unserer Mitglieder und haben in den letzten Wochen das Online-Angebot massiv ausgeweitet - mit mehr als positiver Resonanz!

Das neue Jahr hat begonnen, die Sportpause aber setzt sich fort. Daher bietet sich die Chance, nochmal zurückzublicken auf das zurückliegende Jahr, welches aus vielerlei Sicht historisch war. Nehmt euch gerne einige Minuten Zeit und schaut gemeinsam mit uns zurück auf das, was bei den Sportfreunde Oesede in 2020 alles passierte.

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Mit der Bewerbung "Ehrenamt baut auf die Zukunft" zum Projekt Neubau Vereinsheim hat der SFO jetzt auch den Silbernen Stern des Sports gewonnen. Verliehen wird der Preis von den Volksbanken und Raiffeisenbanken zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

Der Förderverein der Sportfreunde Oesede hat sich in diesem Jahr etwas besonderes ausgedacht: Um die sportfreie Zeit zu nutzen, wurde viel vorweihnachtliches gebacken und kann jetzt gegen einen kleinen Obolus auf den GMHütter Wochenmärkten erworben werden.

Die Jahreshauptversammlung 2020, die am kommenden Montag stattfinden sollte, wurde am gestrigen Abend vom Gesamtvorstand abgesagt.

Achtung: Die Veranstaltung wurde aufgrund der derzeitigen Corona-Situation abgesagt!! 

Logo_Veltins2.jpg
Drechsler.jpg