Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede

+++ ACHTUNG +++

Mit sofortiger Wirkung ist der Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Krise für alle Abteilungen des SFO bis zum 30. April 2020 ausgesetzt.

Alle Infos gibts hier.


Wie der NFV am heutigen Freitag mitteilte, wird der Spielbetrieb in Niedersachsen für den Zeitraum vom 13.03.2020 bis 23.03.2020 vorerst eingestellt. Bereits gestern hatte der NFV-Kreis OS-Land vor dem Hintergrund der aktuell äußerst dynamische Entwicklung im Falle des Corona-Virus, sowie der von Stadt und Landkreis beschlossenen Infektionsschutzrechtlichen Allgemeinverfügung, die Entscheidung getroffen, den Spielbetrieb für das kommende Wochenende auszusetzen. Jene wurde durch den Beschluss des Niedersächsischen Fußballverbandes nun ausgeweitet.

Besser hätte der Auftakt in die Rückrunde für die 1.Herren der Sportfreunde Oesede nicht laufen können. Mit einem 5:1-Sieg bezwang man den Lokalrivalen Kloster Oesede und tankte somit eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.

Viele mögen sich noch an das Hinspiel im vergangenen August erinnern. Die Sportfreunde traten mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen beim Bezirksligaabsteiger und Ortsnachbarn VfL Kloster Oesede an, starteten furios in die Partie, belohnten sich trotz zahlreicher Chancen nicht und verloren am Ende klar mit 4:0. Es war der Beginn einer acht Spiele andauernden Niederlagenserie, welche die Mannschaft in unruhige Zeiten stürzte.

Das für diesen Sonntag (15:00 Uhr) angesetzte erste Ligaspiel unserer 1.Herren beim TV Wellingholzhausen wird nach der Absage am Freitagabend verschoben werden müssen.

Um das Ziel Platz 8 weiter zu forcieren, hat der Kader der Sportfreunde Oesede zum Winter sowohl quantitativ, wie auch qualitativ ein Update erhalten. Insgesamt konnte Trainer Thomas Falke zum Trainingsauftakt am 24.01.2020 fünf neue Spieler am Kruseweg begrüßen - einige davon mit Oeseder Vergangenheit.

Sechs Teams kämpften am vergangen Freitag in der Michaelissporthalle um den Titel der besten Hallenmannschaft des Vereins - am Ende konnte sich die favorisierte 1.Herren mit vier Siegen und einem Remis gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Bevor es in den nächsten Wochen wieder auf die Sportplätze geht und unsere Mannschaften in die Vorbereitung für die Rückrunde starten, steht an diesem Freitag mit dem Vereinsinternen Turnier der Sportfreunde Oesede noch der Abschluss der diesjährigen Hallensaison an. 

Die JSG Georgsmarienhütte bieten im Februar wieder eine gemeinsame Fahrt für alle Spieler und Funktionäre eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach an. Am Samstag, 22. Februar, spielt die Borussia gegen Hoffenheim.

Dierker.jpg
Drechsler.jpg