Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Beim SFO gab es strahlende Gesichter bei den talentierten Spielern der E1 Mannschaft der Sportfreunde Oesede, als sie mit schicken neuen Trikots überrascht wurden!

Passend zum verschneiten Kunstrasen konnten unsere Jugendtrainer bei winterlichen Temperaturen am Samstag, den 2. Dezember von Hauptsponsor Alexander Scheiermann und Fußballvorstand Marco Winter die neuen Winterjacken entgegennehmen.

Bereits am frühen Samstagmorgen, den 09.12. hieß es für die E1 der Sportfreunde „Treffpunkt“ für den traditionellen Meller Weihnachtscup. Bereits im Vorfeld war man über die Gruppeneinteilung und Spielpaarungen der Vorrunde informiert worden, so das schnell klar war, dass dieses sehr gut besetzte Turnier mit 18 Mannschaften aus verschiedensten Kreisen Niedersachsens, Nordrhein-Westfalens und sogar aus Bremen, ein echter Härtetest für die Kicker des SFO wird.

In den Herbstferien haben insgesamt 10 Nachwuchskicker aus der C- und B-Jugend ihren ersten Trainerlehrgang besucht und erfolgreich mit einem Zertifikat zum Junior-Coach abgeschlossen.

Am Freitag, den 13.Oktober macht erneut das DFB-Mobil bei uns am Kruseweg Halt. Ab 16:30 Uhr übernehmen die DFB-Trainer das Training der U9 F1-Jugend unserer Sportfreunde auf der Glückauf Sportanlage. 

Mitte Juni hatte die Abteilungsleitung geladen und mehr als 50 Personen folgten dem Aufruf. Gemeinsam packte man über viele Stunden an, um die Sportanlage Glückauf zu polieren für die anstehenden Veranstaltungen Hobbyturnier und Dütmann-Cup.

Die Saison 2022/23 wird für die Fußballabteilung der Sportfreunde Oesede sicherlich für lange Zeit in schlechter Erinnerung bleiben. Durch die Fusion der Fußballkreise Osnabrück Land und Stadt werden ab kommender Saison die Anzahl der Kreisligen, 1.Kreisklassen und 2.Kreisklassen reduziert, sodass es in der abgelaufenen Saison eine vermehrte Anzahl an Absteigern gab. Das Ziel mit allen drei betroffenen Teams die Klassen zu halten, ist leider missglückt, sodass am Ende drei Abstiege in einem Jahr für die Sportfreunde zu verkraften sind. 

Die Fußballabteilung der Sportfreunde Oesede konnte im Rahmen ihres Partnerprogramms einen neuen Unterstützer gewinnen: Die Firma datos Immobilien aus Osnabrück.

Elektro_Gottwald.jpg
Drechsler.jpg