Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Lange hatten alle auf diesen Tag gewartet, am Ende fuhr man dann doch etwas ernüchtert nach Hause. Beim bereits vor der Saison hoch gehandelten Gastgeber aus Hilter verlor unsere 1.Herren am Ende deutlich, aber sicherlich etwas zu hoch mit 5:1 - und das, obwohl es anfangs gar nicht danach aussah.

Mehr als sechs Monate ist es her, das letzte Pflichtspiel für unsere 1.Herren. Am Sonntag heißt es dann endlich wieder: Willkommen zurück, Ligafußball! Gestartet wird mit dem Auswärtsspiel an der Deldener Straße gegen den TuS Hilter.

Am Dienstag, 29.09.2020 bieten wir in Zusammenarbeit mit dem NFV und dem DFB eine attraktive Weiterbildungsmöglichkeit für alle Trainerinnen und Trainer. Das DFB-Mobil kommt vorbei und mit ihm qualifizierte Trainer, die unseren (Jugend-)Trainer/innen wertvolle Tipps, Übungen und aktuelle Informationen mitgeben.

Die geltenden behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Corona-Virus stellen uns als Sportverein vor Herausforderungen. Nichtsdestotrotz muss der Schutz aller Sportler und Zuschauer sowie die Eindämmung des Virus oberste Priorität haben. Daher haben wir ein Zuschauerkonzept für die kommenden Spiele erarbeitet, welches ab sofort Gültigkeit besitzt.

Seit gestern Abend ist nun endgültig klar in welchen Staffeln unsere drei Herrenteams in der kommenden Saison an den Start gehen werden. Zudem kristallisiert sich nun auch ein Termin für den Ligastart heraus. Der NFV Kreis Osnabrück Land veröffentlichte gestern eine entsprechende Staffeleinteilung und den gültigen Rahmenspielplan.

Nachdem Ende Juni die Saison in Niedersachsen offiziell abgebrochen wurde, richtete sich bei vielen - wie auch bei unseren Sportfreunden - der Blick wieder nach vorne. Wir haben einen ersten Ausblick auf unsere Teams, welche Neuigkeiten es gibt und wie die Vorbereitungsplanung aussieht.

Mit dem Saisonabbruch, der am 27.06.2020 auf dem außerordentlichen NFV-Verbandstag offiziell beschlossen wurde, war gleichbedeutend auch das Engagement von Marco Winter als Trainer der 2.Herren der Sportfreunde Oesede beendet.

Seitdem die Delegierten auf dem außerordentlichen NFV-Verbandstag am 27.06.2020 mit 91,1 Prozent der Stimmen dem Antrag des NFV-Verbandsvorstandes zugestimmt hatten, ist die bislang unterbrochene Saison nun auch offiziell abgebrochen. Der Antrag sieht demnach vor die Saison mit den Tabellenständen vom 12.März 2020 unter der Anwendung der Quotientenregelung mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger zu werten. Die Saison 2019/20 ist damit offiziell beendet, sodass sich nun auch ein Blick auf die Abschlussplatzierungen unserer Mannschaften und einem damit einhergehendes Saisonfazit lohnt.

Dierker.jpg
Drechsler.jpg