Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach dem Auftaktsieg in der Liga kommt es für die Sportfreunde gleich Schlag auf Schlag. Am morgigen Mittwoch steht nun zunächst die 1.Runde des Kreispokals auf dem Fahrplan, ehe man am Freitag beim SC Melle II auf den ersten echten Gradmesser der noch jungen Saison trifft. Doch zunächst soll das Pokalspiel im Fokus stehen, in dem die Sportfreunde sicherlich als haushoher Favorit gelten sollten. 

1.KreispokalrundeDas Los bescherte uns in der 1. Runde nämlich den 1.FC Westerwiede, der am vergangenen Wochenende in seine zweite Saison in der 3.Kreisklasse Süd gestartet ist. Das letzte Jahr beendete das Team bei nur vier Siegen auf einem ernüchternden 9.Tabellenplatz, und auch in diesem Jahr startete man nach schwachen Testspielergebnissen (darunter auch eine 8:1-Niederlage gegen unsere eigene 3.Herren) bereits mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. Auch die direkte Bilanz gegen die Sportfreunde aus Oesede sieht mit einem Remis und fünf Niederlagen nicht viel besser aus. Die einzigen Begnungen datieren dabei auf die Jahre 2008 bis 2011 als Westerwiede mit einem Jahr Unterbrechung in der Kreisliga Süd spielte. 

1.Kreispokalrunde
1.FC Westerwiede - SF Oesede
Anstoß: Mittwoch, 07.08.2019 um 19:30 Uhr
Adresse: In den Höfen 1, 49196 Bad Laer

 

Opel_Viere.jpg
Drechsler.jpg