Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Keine 48 Stunden nach dem Pokalerfolg in Westerwiede ist unsere 1.Herren wieder in der Liga gefragt. Der Prüfstein diesmal: die Landesligareserve des SC Melle. 

2.SpieltagFür den letztjährigen Tabellendritten ist das Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden auch gleichbedeutend mit dem Ligaauftakt, da das ursprünglich für den 1.Spieltag angesetzte Spiel gegen den TV Wellingholzhausen verlegt wurde. Seinen Status als Mitfavoriten in der Liga untermauerte das Team von Trainer Carsten Harquet bereits in der Vorbereitung. Gegen den ambitionierten Bezirksligisten BW Hollage konnte nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung ein Remis erreicht werden, während die restlichen Testspiele gegen die Mannschaften vom VfL Holsen II (Kreisliga A, Westfalen), BV Stift Quernheim II (Kreisliga B, Westfalen) und dem TSV Westerhausen allesamt ohne Gegentore gewonnen wurden. In einem weiteren Testspiel schlug man zudem den SC Türkgücü mit 10:1. Der gestrige Pflichtspielauftakt im Kreispokal beim SuS Buer ging allerdings schief. Nachdem in den regulären 90 Minuten kein Sieger gefunden werden konnte (2:2), musste eine Entscheidung im Elfmeterschießen her. Dort hatte der SCM schließlich das Nachsehen.

Die Sportfreunde hingegen konnten nach durchwachsenen Testspielergebnissen in der letzten Woche mit den ersten beiden Pflichtspielsiegen Selbstvertrauen tanken. Schwer wiegt hingegen der Ausfall von Neuzugang Marco Viere, der dem SFO auf Grund einer Knieverletzung auf zunächst unbestimmte Zeit fehlen wird.

2.Spieltag
SC Melle II - SF Oesede
Anstoß: Freitag, 09.08.2019 um 19:30 Uhr
Adresse: Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, 49324 Melle

 

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg