Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Dem Rumpfkader der 1.Herren fehlte gestern nicht viel, um in die 3.Kreispokalrunde einzuziehen. Zwei Fehlschüsse im Elfmeterschießen, eine schwache Chancenverwertung und einige Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit kosteten dabei den Sieg beim TV Wellingholzhausen.

In einem eher schwachem Spiel sahen sich die Sportfreunde dabei von Beginn an einem abwartenden Gegner gegenüber, der zunächst darauf bedacht war, die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen. Die Jungs vom Kruseweg versuchten oft mit langen Diagonalbällen zum Erfolg zu kommen und hatten durch Geogio Knop auch zwei gute Einschussmöglichkeiten in der Anfangsphase. Was Effektivität bedeutet, zeigte dann schließlich der TVW: Durch eine Nachlässigkeit im Mittelfeld und schwachem Zweikampfverhalten seitens der Oeseder gelang es den Hausherren mit dem ersten Torschuss in Führung zu gehen. Anschließend geriet das Oeseder Offensivspiel immer mehr ins Stocken, sodass sich das Team von Trainer Thomas Falke nur noch einige Halbchancen nach Standards erarbeiten konnte.

Spielszene Welling SFO 2Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Sportfreunde ihre Offensivbemühungen nun wieder, blieben über weite Strecken allerdings zu statisch, sodass oft der lange Ball das Mittel der Wahl war. Dass es aber auch anders gehen kann, zeigte schließlich Simon Peters, der sich über den rechten Flügel bis zur Grundlinie durchkämpfte und im Rücken der Abwehr Alexander Starkmann fand. Dieser konnte den Ball noch einmal annehmen, um dann aus ca. 15 Metern überlegt zum 1:1 abschließen zu können. In der Schlussphase lebte das Spiel dann mehr und mehr von seiner Spannung als von seiner Klasse. Oesede spielte weiterhin recht uninspiriert nach vorne, während die Hausherren auf Fehler der Gäste warteten. Beiden Teams boten sich somit einige Gelegenheiten, das Spiel vorzeitig zu beenden, ließen aber die letzte Zielstrebigkeit im Abschluss vermissen. Somit ging es bei mittlerweile grenzwürdigen Lichtbedigungen ins Elfmeterschießen. Hier scheiterte auf Oeseder Seite mit Starkmann und Klook ein Akteur mehr als beim TV Wellingholzhausen, sodass die Sportfreunde den Einzug in die 3.Runde verpassten.

Bereits morgen bietet sich dem SFO allerdings die Chance auf die Siegerstraße zurückzukehren, wenn beim VfL Kloster Oesede das Derby ansteht (19:00 Uhr).

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Welp – Rethmann (70.Klook), Lietzke (C), Hemesath, Pille – Knop, Bücker, Peters, Bag (65.Weißhaar) – Caylak (46.Striethorst), Starkmann

Auswechselspieler: Falke, Hemesath, Klook, Striethorst

Tore:
1:0 Stölting (22.Min)
1:1 Starkmann (60.Min)

 

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg