Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mit 0:2 musste sich unsere 1.Herren am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger SuS Vehrte geschlagen geben und tritt somit weiter auf der Stelle. In einem ausgeglichenen Spiel entschied am Ende die Effektivität des Gegners über den Ausgang der Partie.

Spielszene Oesede VehrteDass die Gäste am Ende die drei Punkte mitnehmen konnten, lag nämlich nicht ausnahmslos an der Qualität oder Überlegenheit des Gegners, sondern in erster Linie an der größeren Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Beide Teams begeneten sich über fast die komplette Distanz auf Augenhöhe, sodass das Pendel auch gut und gerne in die andere Richtung hätte ausschlagen können. Gerade in der 1.Halbzeit wirkte das Team von SFO-Trainer Thomas Falke in Anbetracht der letzten Wochen gefestigt und strukturiert. Auch wenn die ganz großen Torchancen zwar ausblieben, schaffte man es zum Ende des 1.Durchgangs immerhin eine längere Druckphase aufzubauen. Direkt nach dem Seitenwechsel folgte dann das, was einem Team mit 5 Niederlagen in Serie tunlichst nicht passieren sollte: die kalte Dusche durch den 0:1-Rückstand. Anschließend verloren die Sportfreunde ein wenig den Faden und brauchten eine Viertelstunde um das Gegentor zu verdauen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Oesede dann mehr und mehr das Spielgeschehen und kam durch Ali Bag zu zwei hochkarätigen Ausgleichschancen, die allerdings beide nicht verwertert werden konnten. Auf der Gegenseite boten sich den Gästen gleichzeit aber auch vermehrt Räume für Konter. Des Öfteren musste so SFO-Keeper Marius Welp sein Team vor einem weiteren Gegentreffer bewahren, leitete letztendlich mit einem Foul im Strafraum aber selbst die Vorentscheidung ein: Bei einer Flanke kam der Torhüter zu spät und erwischte anstatt des Balles nur den Gegenspieler. Folgerichtig entschied Schiedsrichter Schüttpelz auf Strafstoß, den Daniel Plümer sicher verwandelte. Der SFO erhöhte daraufhin in der Schlussphase noch einmal den Druck, schaffte es aber trotz zahlreicher guter Freistoßmöglichkeiten nicht mehr ein Treffer zu erzielen.

Am Ende bleibt somit wieder nur die Ernüchterung, dass es abermals nicht geklappt hat mit der Wende und der Abstand zum anvisierten Platz 8 weiter angewachsen ist. Am kommenden Wochenende wartet nun mit dem Hagener SV keine kleinere Aufgabe, sondern das nächste Schwergewicht der Liga.

 

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Welp – Peters (74.Luther), Güraslan, Lietzke (C), Klook (70.Haberzettl)  – Bag, Gelwer (56.Striethorst), Güngör, Knop – Starkmann, Hemesath (65.Caylak)

Auswechselspieler: Schoppa, Caylak, Stiethorst, Luther, Dawoudi, Bücker, Haberzettl

Tore:
0:1 Meyer-zu-Farwig (47.)
0:2 Plümer (82.)

Eine Übersicht über alle Fotos zum Spiel von Fotograf Ingo Haberzettl findet ihr übrigens hier.

 

 

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg