Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Langsam wird es Zeit für den ersten Sieg seit Mitte August, will man den Abstand auf Platz 8 bis zur Winterpause noch verkürzen. Mit aktuell 9 Punkten Rückstand, bei einem bzw. zwei weniger absolvierten Spielen müssen die Sportfreunde somit zwangsläufig gegen die direkte Konkurrenz punkten. Mit der SG Hankenberge/Wellendorf erfolgt nun der Startschuss in die heiße Phase vor der Winterpause.

Spielszene SFO Vehrte5Der Gast aus Hankenberge, der in der letzten Saison als Tabellenzweiter der 1.Kreisklasse Süd A aufgestiegen ist, konnte in den bisherigen 11 Saisonspielen ebenso viele Punkte sammeln wie die Sportfreunde aus Oesede (7). Mit einem Pflichtsieg gegen die bereits abgeschlagenen Dissener, einem Punktgewinn beim TV Neuenkirchen und einem Sieg gegen die Spvg. Niedermark rangiert die SG demnach aktuell auf Platz 15 der Kreisliga Süd. Für beide Teams wird es in dieser Partie vornehmlich darum gehen, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herzustellen, sodass der Begegnung eine besondere Brisanz beigemessen werden kann. Das letzte Aufeinandertreffen in einem Plichtspiel beider Teams datiert übrigens auf die Saison 2010/11 und ist somit bereits einige Jahre her. Damals gewannen die Sportfreunde beide Partien mit 3:0 bzw. 3:1. Wenn das mal kein gutes Omen ist

13.Spieltag
SF Oesede - SG Hankenberge/Wellendorf
Anstoß: Sonntag, 27.10.2019 um 15:00 Uhr
Adresse: Glückauf, Kruseweg 32, 49124 Georgsmarienhütte (Oesede)

 

 

Logo_Veltins2.jpg
Drechsler.jpg