Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Am morgigen Sonntag ist es wieder soweit: 15:00 Uhr - Glückauf - Heimspiel. Zu Gast kommt der TuS Glane, der zuletzt aufsteigende Form bewiesen hat. Für unser Team geht es darum, das Spiel vom letzten Donnerstag vergessen zu machen und mit drei Punkten zu Glane aufzuschließen.

Spielszene Hagen SFO Okt19Im Sommer gab es in Glane den großen Umbruch auf der Trainerbank. Nach der langjährigen Niebusch-Ära hat der Verein mit Ingo Menkhaus zwar einen Trainerneuling in der Kreisliga, doch eine regional sehr bekannte Persönlichkeit des letzten Fußballjahrzehnts verpflichtet. Auch im Team gab es einige Veränderungen, sodass der Start in die Saison für Glane zunächst durchwachsen lief. Dennoch wurde zuletzt gezeigt, dass die Kreisligaqualifikation als Ziel durchaus realitisch ist. Nach Siegen gegen Borgloh und Neuenkirchen, wurde eine furiose Aufholjagd am vergangenen Sonntag in Hagen, als man einen 3:0-Rückstand noch in ein 3:3 umwandelte, durch den Hagener Siegtreffer in der Nachspielzeit nicht belohnt. Dennoch ist die positive Tendenz klar erkennbar, sodass es am Sonntag sicherlich zu einem Duell auf Augenhöhe kommen sollte.

Für unsere 1. Herren wird es das klare Ziel sein, gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 8 einen Dreier einzufahren. Machbar ist es gegen den technisch schwächeren Gegner allemal - mit einer in dieser Saison bereits mehrfach gezeigten, sehr guten Leistung kann der triste November bereits erfolgreich eingeläutet werden.

14.Spieltag
SF Oesede - TuS Glane
Anstoß: Sonntag, 03.11.2019 um 15:00 Uhr
Adresse: Glückauf, Kruseweg 32, 49124 Georgsmarienhütte (Oesede)

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg