Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Vor der Saison hätten wohl nur die Wenigstens auf eine solche Konstellation vor dem letzten Hinrundenspieltag getippt. Die Sportfreunde als Tabellen-13. empfangen den TV Wellingholzhausen als Tabellen-7. Während Oesede also schon recht weit hinter das rettenden Ufer zurückgefallen ist, wähnt sich der TVW völlig im Soll. An diesem Sonntag treffen beide Teams nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander, nachdem es diese Partie bereits im Kreispokal Ende August gegeben hat.

Spielszene Welling SFO 2Vor knapp 10 Wochen setzte sich Wellingholzhausen nach Elfmeterschießen durch und sorgte damals für die erste Pflichtspielniederlage der Oeseder in dieser Saison. Ohnehin markierte das erste Aufeiandertreffen sozusagen den Wendepunkt in der bisherigen Spielzeit: Nach einem tollen Saisonstart, mit 7 Punkten aus 3 Spielen gingen die Sportfreunde, bei denen damals einige Leistungsträger fehlten, nach 90 Minuten auf mäßigem Niveau als Verlierer vom Platz und mussten den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen. Was dann folgte, hätten zu diesem Zeitpunkt bestimmt die Wenigsten für möglich gehalten: Der SFO verlor die kommenden 7 Spiele und holte seitdem nur noch einen Sieg gegen die SG Hankenberge/Wellendorf. Für den TV Wellingholzhausen hingegen begann die Saison nach dem Pokalerfolg erst so richtig. Zwar folgte noch eine Niederlage gegen den TuS Borgloh, doch anschließend blieb man in 6 Spielen bis Mitte Oktober ungeschlagen. Nachdem man dann gegen die beiden Topteams Hagen und Bad Laer knappe Niederlagen hinnehmen musste, schaffte man es in den letzten Wochen durch Siege gegen Aufsteiger Vehrte und den SC Melle II wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Sportfreunde dürfen sich demnach auf ein Spiel gegen einen hoch motivierten und vor selbstvertrauen strotzenden Gegner einstellen, der erneut aus einer gesicherten Defensive agieren wird. 

Bleibt aus Oesede-Sicht nur zu hoffen, dass dieses Spiel in der Rückbetrachtung einen ähnlichen Einschnitt in die Saison haben wird, wie die Pokalniederlage vom 21. August - diesmal nur in die andere Richtung. Zu wünschen wäre es den Oeseder, um sich für eine Aufholjagd in der Rückrunde in eine einigermaßen ordentliche Ausgangssituation bringen zu können.

15.Spieltag
SF Oesede - TV Wellingholzhausen
Anstoß: Sonntag, 10.11.2019 um 15:00 Uhr
Adresse: Glückauf, Kruseweg 32, 49124 Georgsmarienhütte (Oesede)

 

Edeka Dütmann - Kopie.jpg
Drechsler.jpg