Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mit 5:2 schlagen unsere Sportfreunde den abgeschlagen Tabellenletzten aus Dissen und bleiben damit zum ersten Mal seit dem 3.Spieltag in zwei aufeinander folgendenen Spielen ungeschlagen. Während man dabei in der ersten Halbzeit noch von einem ansprechenden Spielvortrag sprechen kann, ließ die Leistung zum Ende der Partie jedoch einige Fragen offen.

Spielszene Dissen SFOIn erster Linie war es in diesem Spiel wichtig die 3 Punkte mitzunehmen, um sich für die noch ausstehenden Aufgaben vor der Winterpause in Stellung zu bringen. Dies gelang mit dem ungefährdeten 5:2-Sieg durchaus. In zweiter Linie kann so ein Spiel, gegen einen in allen Belangen limitierten und unterlegenen Gegner, auch dazu genutzt werden, um Spielfreude zu entwickeln, die Stimmung zu heben und Selbstvertrauen zu tanken. Ob jenes erreicht wurde, dürfte angesichts der schwachen Schlussphase in Frage zu stellen sein. Oesede begann dabei gegen die tiefstehende TSG mit druckvollem Spiel nach vorne. Durch schnelles Kombinationsspiel und Spielverlagerungen war man darum bemüht, die teilweise mit einer 6er-Kette agierenden Hausherren auseinanderzuziehen. Dies gelang in den ersten 30 Minuten auch durchaus, sodass sich die Sportfreunde durch die Tore von Furkan Güraslan (Foulelfmeter) und dem Doppelpack von Alexander Starkmann eine 3:0-Führung zur Halbzeit erspielten.

Als Güraslan kurz nach dem Seitenwechsel dann nach einer schönen Einzelaktion das 4:0 folgen ließ und Ali Bag nach feinem Pass von Simon Peters nach ca. 60 Minuten auf 5:0 erhöhte, war die Partie bereits entschieden. Die Gäste blieben anschließend weiterhin spielbestimmend, nahmen aber doch merklich Tempo aus der Partie, sodass es der Gegner leicht hatte, die Angriffsbemühungen der Sportfreunde zu verteidigen. Mit zunehmender Spieldauer kamen nun auch noch leichte Abspielfehler im Mittelfeld hinzu, die es der TSG - begünstigt durch das mittlerweile desaströsen Gegenpressing der Gäste - ermöglichten zu kontern. Die logische Konsequenz waren zwei Treffer der Dissener in den letzten 10 Minuten, denen ein weiterer hätte folgen können, wenn SFO-Keeper Welp nicht glänzend pariert hätte.

Der durchaus ordentliche Eindruck aus den ersten 60 Minuten wurde somit durch eine ganz schwache Schlussphase, in der es dem Oeseder Team vor allem im Umschaltspiel nach hinten an allem fehlte, zunichte gemacht. Für dieses Spiel mag ein solcher Auftritt angesichts des Spielstandes in der letzten halben Stunde ausreichend und verschmerzbar sein, in den anstehenden Partien darf sich das Team solche Schwächephasen allerdings nicht erlauben, will man noch weitere Punkte oder gar Siege sammeln.

 

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Welp – Dawoudi, Lietzke (C), Janotta (60.Weißhaar), Klook (57.Haberzettl), Peters, Caylak, Gelwer - Güraslan (50.Bag), Starkmann, Bag (46.Güngör/87.Falke)

Auswechselspieler: Haberzettl, Weißhaar, Falke, Striethorst, Hemesath, Güngör

Tore:
0:1 Güraslan (Foulelfmeter) (08.)
0:2 Starkmann (18.)
0:3 Starkmann (29.)
0:4 Güraslan (48.)
0:5 Bag (59.)
1:5 R.Pereira Correia (80.)
2:5 Börekci (82.)
 

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg