Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


In einem unterhaltsamen Spiel zweier Mannschaften, die bis zum Abpfiff auf Sieg spielten, trennen sich die Sportfreunde Oesede und der SC Melle II mit einem 2:2 Unentschieden - einem Ergebnis, das keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft. Aus Oeseder Sicht dürfte dieser Punktverlust auf Grund des Spielverlaufs und des Chancenwuchers zum Ende der Partie als besonders ärgerlich und unnötig angesehen werden.

SpielszeneSFO MelleIIDabei sah zur Halbzeit alles so gut aus. Nach schleppendem Beginn, in der es keine Mannschaft wirklich verstand die Spielkontrolle zu übernehmen, schafften es zunächst die Hausherren durch gefälliges Kurzpassspiel für Ballbesitz zu sorgen. Spätestens als Furkan Güraslan in der 23.Minute elfmeterreif gefoult wurde und den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0 verwandelte, waren die Sportfreunde oben auf. Die Führung gab dem Team von Thomas Falke merklich Sicherheit und Selbstvertrauen, was sich in sicherem Passspiel und guter Zweikampfführung bemerkbar machte. In der 36.Minute konnten sich die Oeseder weiter für den bislang couragierten Auftritt belohnen. Nach Flanke von Ali Bag löste sicht erneut Furkan Güraslan von seinem Gegenspieler und nickte unbedrängt zum 2:0 ein, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen dann allerdings an, dass sie sich für die zweiten 45 Minuten einiges vorgenommen hatten. Die Chance auf das Tor sollte sich aber wiederum den Sportfreunde bieten, als Alexander Starkmann nach einer scharfen Hereingabe eigentlich nur noch den Fuß hätte reinhalten müssen. Stattdessen kam der Gast aus Melle auf der anderen Seite zum ersehnten Anschlusstreffer, der fast einer Kopie des zweiten Oeseder Treffers gleichkam. Die Meller witterten nun ihre Chance, spielten auf den Ausgleich und sollten die große Chance vom Elfmeterpunkt bekommen. Die Entstehung des Strafstoßes kann dabei als äußerst unglücklich beschrieben werden. Ohne, dass sich ein Gästespieler in der Nähe befand, schoss Jahandar Dawoudi bei einer Klärungsaktion seinem Mitspieler Anton Gelwer den Ball an die Hand, sodass sich Schiedsrichter Florian Hotfilter dazu entschied auf den Punkt zu zeigen. Oesede konnte sich allerdings auf seinen Schlussmann Jonas Pohlmann verlassen, der den nicht so schlecht geschossenen Strafstoß stark parierte. Bei der nachfolgenden Ecke schienen die SFO-Akteure dann allerdings noch mehr mit dem Beglückwünschen ihres Torwarts beschäftigt gewesen zu sein, als mit dem nun folgenden Standard. Die Gäste erkannten die Situation und brachten den Eckball auf den zweiten Pfosten, wo De-Vries sträflich allein gelassen wurde und keine Mühe hatte den 2:2-Ausgleich zu erzielen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Die besseren und klareren Chancen spielten sich aber die Sportfreunde heraus. Der erneuten Führung stand dabei allerdings immer wieder SCM-Schlussmann Zahl im Weg: Egal ob Güraslan, Bag oder Knop, letztendlich blieb in dieser Phase des Spiels immer Tobias Zahl der Sieger und hielt den Punkt für die Gäste fest.

Die Enttäuschung über das Remis war den Oeseder Spielern nach Abpfiff deutlich ins Gesicht geschrieben. Auch wenn man diesmal über den Großteil der komplette Spielzeit überzeugte und sich eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen herausspielte, bleibt am Ende nur ein Punkt. Der SC Melle II wird angesichts des Spielverlaufs sicherlich besser mit dem Punkt leben können als die Sportfreunde, auch wenn er ihnen tabellarisch genauso wenig hilft wie den Hausherren.

50JahreMitgliedschaftNicht unerwähnt sollte an dieser Stelle bleibe, dass das letzte Heimspiel des Jahres auch die passende Plattform bot, um zwei langjährige und treue Vereinsmitglieder zu ehren. Martin Hanneken und Peter Kapus können seit diesem Jahr auf stolze 50 Jahre Mitgliedschaft beim SFO zurückblicken. Beide durchliefen sämtliche Jugend- und Herrenmannschaften der Fußballabteilung. Peter Kapus war zudem noch als Trainer verschiedener Mannschaften (u.a. 1.Herren, 2.Herren, A-Jugend) tätig und ist seit 2001 als stellvertretender Vorsitzender Mitglied des Vorstandes.

 

 

 

 

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Pohlmann – Dawoudi, Lietzke (C), Janotta, Klook (88.Haberzettl) - S.Peters, Knop, Gelwer - Güraslan, Starkmann (77.Laermann), Bag

Auswechselspieler: Haberzettl, Weißhaar, Falke, Laermann, C.Peters

Tore:
1:0 Güraslan (Foulelfmeter/23.)
2:0 Güraslan (36.)
2:1 De-Vries (53.)
2:2 De-Vries (66.)

 

   

 

Elektro_Gottwald.jpg
Drechsler.jpg