Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach dem verpatzten und mittlerweile abgehakten Auftakt beim Meisterschaftsanwärter TuS Hilter empfängt die 1.Herren der Sportfreunde nun die TSG Dissen zum ersten Heimspiel der neuen Saison und wollen hier eine klare Reaktion auf die 1:5-Schlappe zu Saisonbeginn zeigen. 

Mannschaftsfoto 2020 21Die Gäste, die in der vergangegen Saison das abgeschlagene Tabellenschlusslicht bildeten und nur auf Grund der ausbleibenden Abstiegsregelung in Folge des Saisonabbruchs die Klasse halten konnte, startete dabei ebenso denkbar schlecht in die neue Spielzeit wie der SFO. Gegen das Topteam des Hagener SV setzte es für die TSG am ersten Spieltag gleich eine deftige 0:12 Heimniederlage, ehe man am vergangenen Spieltag spielfrei hatte. Bereits in der Vorbereitung der Dissener zeichnete sich eine erneut schwierige Saison ab. In den vier absolvierten Testspielen, die hautpsächlich gegen Teams aus Westfalen bestritten wurden, konnte man bei drei Niederlagen und ein Remis ebenfalls kein Erfolgserlebnis verbuchen. Es treffen an diesem Sonntag somit zwei Teams aufeinander, die bislang erst ein Ligaspiel absolviert haben und gegen die vermeintlich "Großen" der Liga empfindliche Niederlagen zum Auftakt einstecken mussten - wenn auch in unterschiedlichen Größenordnungen.

Für die Oeseder wird es in erster Linie darum gehen offensiv mehr Durchschlagskraft zu entwickeln und in der Defensive individuelle Fehler zu minimieren. Wichtig wird es zudem sein die schwächeren Phasen des Spiels durch mannschaftliche Geschlossenheit unbeschadet zu überstehen. Schafft das Team von Trainer Falke dies und entwickelt zudem noch eine gewisse Spielfreude, sollten die ersten drei Punkte der neuen Saison in greifbarer Nähe sein.

Für das am Sonntag, 27.09. um 15 Uhr angesetzt Spiel gelten natürlich auch weiterhin die bereits kommunizierten Corona-Richtlinien. Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich jeder Zuschauer nach Möglichkeit eine eigene Sitzgelegenheit mitbringt, um so vielen wie möglich das Zuschauen zu ermöglichen. Für weitere detailierte Informationen einfach hier klicken.

 

3.Spieltag Kreisliga OS-Land Süd

SF Oesede - TSG Dissen
Anstoß: 15:00 Uhr
Spielort: Glückauf Sportanlage, Kruseweg 32 in 49124 Georgsmarienhütte

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg