Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach dem wichtigen Auftaktsieg gegen den TuS Glane geht es gleich Schlag auf Schlag weiter. Ehe am Freitag bereits das nächste Saisonspiel ansteht, muss am Mittwoch noch die Hürde Sultan Spor Bad Essen in der 2.Pokalrunde genommen werden.

Sultan Spor? Da war doch was! Richtig, bereits 2018 traten unsere Sportfreunde in der 2.Pokalrunde bei dem Team aus Bad Essen an und zogen damals ungefährdet nach einem 8:0-Kantersieg in die nächste Runde ein. Zu diesem Zeitpunkt allerdings spielte der kommende Gegner noch in der 1.Kreisklasse. Nun 3 Saisons später tritt der FC Sultan Spor in der tiefsten, der 3.Kreisklasse an. Hier überzeugten die Jungs aus Bad Essen gleich im ersten Saisonspiel mit einem souveränen 4:0-Sieg über die SG Wimmer/Lintorf III.

Eine echte Überraschung hingegen war das Weiterkommen in der 1.Pokalrunde gegen die TSG Dissen, die nach freiwilligem Rückzug aus der Kreisliga dieses Jahr in der 1.Kreisklasse aufläuft. Wie auch Dissen sind die Sportfreunde auf Grund des Klassenunterschiedes deutlicher Favorit am Mittwoch. Hoffen wir, dass dieser Klassenunterschied auch tatsächlich auf dem Feld sichtbar wird.  

Anstoß ist um 19:00 Uhr an der Schulallee in Bad Essen.

2.Pokalrunde
FC Sultan Spor - SF Oesede
Anstoß: Mittwoch, der 01.09.2021 um 19:00 Uhr
Spielort: Schulallee 1, 49152 Bad Essen 

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg