Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach zwei Niederlage galt es wieder ein positives Ergebnis einzufahren, damit die oberen Tabellenregionen nicht schon frühzeitig außer Sichtweite geraten. Dies gelang mit dem 3:0-Sieg bei der Spvg. Niedermark - auch wenn man in schwierigen Spielphasen etwas Glück und einen starken Torwart benötigte.

Oesede bemühte sich von Beginn an um Spielkontrolle und wollte den Druck auf die Hausherren konstant hochhalten. Diese wiederum versuchten immer wieder mit gutem Umschaltspiel über den schnellen Kevin Kersten für Gefahr zu sorgen. Zunächst war allerdings Oesede erfolgreich, als Georgio Knop nach einer halben Stunde Spielzeit auf 1:0 für die Sportfreunde stellte. Anschließend sollte die Spielvereinigung ihre beste Phase im Spiel haben. Häufig gelang es Niedermark in diesem Spielabschnitt mit Bällen hinter die Viererkette schnell Raum zu überbrücken und die Oeseder Hintermannschaft zu überspielen. So konnte sich SFO-Keeper Pohlmann immer wieder auszeichnen und bewahrte somit die knappe Oeseder Halbzeitführung. 

Nach dem Seitenwechsel ging es dann nicht mehr ganz so wild weiter. Während Dierker zunächst auf der einen Seite die Latte traf (60.), scheiterte auch Güraslan später am Aluminium (81.). Einige Minuten später sollte er dann aber dennoch das 2:0 erzielen und damit für die Vorentscheidung sorgen. Der eingewechselten Hemesath machte dann mit dem 3:0 in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf. 

Die Sportfreunde können ihr Konto damit auf 6 Punkte erhöhen, gewinnen dieses Spiel am Ende aber sicherlich auch etwas zu hoch. Bleibt nur zu hoffen, dass Keeper Pohlmann wie am heutigen Tag nicht nur sämtliche Bälle auf sein Tor hält, sondern zukünftig auch seine Wahlversprechen im Georgsmarienhütter Stadtrat.

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Pohlmann - Buljubasic (63.Gutsche), Striethorst, Peters, Klook - Knop, Tepe, Güraslan, Börger, Glane (90.+1Hesemsath) - Hasso

Auswechselspieler: Weißhaar, Gutsche, Luther, Hemesath, Leimkuhle

Tore:
0:1 G.Knop (28.)
0:2 F.Güraslan (84.)
0:3 T.Hemesath (90.+3) 

 

Dierker.jpg
Drechsler.jpg