Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach zwei derben Auswärtsniederlagen mit insgesamt 13 Gegentreffern gegen zwei Topteams der Liga steht für unsere Sportfreunde an diesem Sonntag (15:00 Uhr) wieder ein Heimspiel an. Gegner ist am 8.Spieltag der TuS Nahne, der nach sieben Spielen noch sieglos ist. 

Die 1.Herren der Sportfreunde blickt auf zwei schmerzhafte Spieltage zurück, in denen das personell arg gebeutelte Team jeweils keine Chance auf Punkte hatte und hohe Niederlagen einstecken musste. Inwieweit die Ergebnisse auch am Selbstvertrauen und den Glauben an die eigene Stärke genagt haben, wird sich unter anderem am kommenden Sonntag zeigen. Zu Gast ist dann mit dem TuS Nahne eine weitere Stadtmannschaft, die in der neu zusammengestellten Liga bislang noch keinen Sieg erreichen konnte. Lediglich gegen den SV Bad Laer II (3:3) und RW Sutthausen (1:1) holte man Punkte und steht demnach folgerichtig mit 2 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. 

Für beide Teams dürfte der jeweilige Gegner nahezu unbekannt sein, traf man in den vergangenen Jahren auf Grund der getrennten Kreisliga weder im Ligaspielbetrieb noch in Freundschaftsspielen aufeinander. Augenscheinlich sollten die Sportfreunde auf Grund der tabellarischen Situation favorisiert sein. Angesichts des Trends der letzten Wochen und dem Umstand, dass der SFO weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen kann, dürfte dennoch ein enges und spannendes Spiel auf die Zuschauer warten. Ein Spiel, bei dem die Sportfreunde hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden.

Des Weiteren sind am Wochenende ebenfalls unsere 2. und 3.Herren im Einsatz. Die 2.Herren gastiert bereits am Samstagabend (18:30 Uhr) beim Hagener SV II. Zudem empfängt im Vorfeld des Spiels der 1.Herren am Sonntag die 3.Herren den VfL Kloster Oesede III zum prestigeträchtigen Duell in der 2.Kreisklasse (12:30 Uhr),

8.Spieltag Kreisliga Osnabrück Staffel D

SF Oesede - TuS Nahne
Anstoß: Sonntag, 17.10.2021 um 15:00 Uhr
Spielort: Glückauf, Kruseweg 32

 

Edeka Dütmann - Kopie.jpg
Drechsler.jpg