Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Es steht bereits der letzte Hinrundenspieltag und gleichbedeutend auch das letzte Pflichtspiel des Jahres für die drei SFO-Herrenteams an. Unsere 1.Herren führt der Spielplan dabei am kommenden Sonntag noch einmal in die Stadt zu RW Sutthausen, der mit dem aktuellen Saisonverlauf sicherlich alles andere als zufrieden sein dürfte.

Nach der herben 5:1-Niederlage gegen den Hagener SV gilt es für unsere Sportfreunde im letzten Spiel des Jahres noch einmal sämtliche Kräfte zu bündeln, um einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde hinzulegen. Gegner ist an diesem Sonntag um 13:00 Uhr die bisher eher unbekannte Mannschaft von RW Sutthausen. Das Team von Trainer Martin Möllenkamp dürfte dabei zu den bisherigen Enttäuschungen der Saison zählen, war man in der jüngeren Vergangenheit doch stets in den Top 6 der Kreisliga Stadt vertreten. Aktuell rangiert man mit lediglich sieben Punkten aus neun Spielen auf dem 10.Tabellenplatz. Das große Manko? Zu viele Unentschieden! Lediglich gegen den VfR Voxtrup II (4:1) konnte man siegreich vom Platz gehen. Vier Punkteteilungen gegen Nahne, Hankenberge, Glane und Niedermark stehen 4 Niederlagen gegen die Topteams der Liga gegenüber - das Nochholspiel gegen Bad Laer II hat man dabei noch in der Hinterhand. Zuletzt konnte man hinsichtlich der Ergebnisse aber einen Aufwärtstrend erkennen. Nach der spektakulären 7:4-Niederlage Anfang Oktober in Kloster Oesede errang man souverän den ersten Saisonsieg, verpasste dann nach einer tollen Aufholjagd gegen Niedermark den nächsten Dreier und hielt am vergangenen Spieltag lange bei Tabellenführer Hilter mit. 

Auch wenn die Tabellenkonstellation für diese Begegnung relativ eindeutig erscheint, müssen sich die weiterhin personell gebeutelten Sportfreunde auf einen unangenehmen Gegner einstellen, der bislang nur gegen die Topteams der Liga verloren hat und mit zwei Siegen vor der Winterpause sicherlich Kontakt zum Tabellenmittelfeld aufnehmen will.

Zudem hält das Wochenende noch einen bzw. gleich zwei Kracher bereit. Sowohl unsere 2.Herren, wie auch die 3.Herren messen sich am Samstagabend mit den jeweiligen Teams unseres Nachbarvereins Viktoria 08 Georgsmarienhütte. Die 2.Herren darf das Derby dabei auf dem heimischen Kunstrasen am Kruseweg austragen, während unsere 3.Herren in den "Zwinger" an der Alten Wanne muss. Beide Partien starten parallel um 18:30 Uhr.

11.Spieltag Kreisliga Osnabrück Staffel D

RW Sutthausen - SF Oesede
Anstoß: Sonntag, 07.11.2021 um 13:00 Uhr
Spielort: Ernst-Stahmer-Weg 1, 49082 Osnabrück

 

     

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg