Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach einigen Abgängen zur Winterpause können die Sportfreunde nun die ersten Neuzugänge vermelden. Besonders erfreulich: Mit Lukas Hengelbrock (31, BSV Holzhausen) und Jan-Hendrik Schaub (25, Hagener SV) kehren im Sommer zwei Spieler mit langer Oeseder Vergangenheit zurück an den Kruseweg.

„Wir sind froh und glücklich darüber die beiden Jungs nach einigen Jahren wieder im Oeseder Trikot spielen zu sehen“, drückt Volker Glane stellvertretend für die sportliche Leitung seine Freude über die Rückkehr der beiden gestandenen Spieler zur kommenden Saison aus.

Schaub Hengelbrock3 minTorhüter Hengelbrock wechselte 2017 vom SFO zum damaligen Ligakonkurrenten BSV Holzhausen, mit dem er umgehend in die Bezirksliga aufstieg. Ein Jahr später entschied sich auch Schaub für einen Abschied von seinem Heimatverein und schloss sich dem Hagener SV an, für die der Stürmer 23 Tore in 54 Spielen erzielte.  

Darüber hinaus werden auch Maurice Janotta (27, 2.Herren), Vincent Prütz (27) und Sönke Heuer (25, beide 3.Herren) das Team zukünftig verstärken - die beiden letztgenannten bereits zur Winterpause. Auch für Janotta und Prütz ist die 1.Herren dabei kein Neuland. Während Janotta in der abgebrochenen Saison 2020/21 bereits fest zum Kader gehörte, liegt die Wirkungszeit von Prütz ein wenig länger zurück. Er gehörte dem Kader letztmalig in der Saison 2015/16 an, kam aber ebenso wie Janotta und Heuer bereits in der Hinrunde in der 1.Herren zum Einsatz.

„Die Rückkehr zweier in Oesede verwurzelten Spieler und die Bereitschaft der Jungs aus 2.- und 3.Herren wieder den Schritt in die ‚Erste‘ zu gehen, zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg zur Entwicklung einer neuen Identität mit einem gewissen Identifikationscharakter sind.“, fasst Volker Glane im Namen des Fußballvorstandes die weit über den sportlichen Wert hinausgehenden Kaderverstärkungen zusammen.

         

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg