Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Die Sportfreunde Oesede treiben ihre Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und können nun die Zusagen von drei weiteren Spielern vermelden. Alle drei werden im kommenden Sommer formell von der A-Jugend in den Herrenbereich wechseln und haben sich für ihre ersten Schritte im Herrenfussball für die Sportfreunde entschieden. 

Namentlich handelt es sich bei den drei Nachwuchsspielern um Miguel Lietzke, Paul Niemann und Marlon Fares. Lietzke dürfte für viele kein Unbekannter sein, durchlief er doch sämtliche Jugendmannschaften der eigenen JSG und lief bereits in der Hinrunde für die 1.Herren der Sportfreunde auf. Ab der Winterpause ist er fortan bereits fester Bestandteil der Mannschaft und wird das Team schon in der Rückrunde dauerhaft verstärken.

Aus der U19 des Osnabrücker SC werden ab Sommer zudem Paul Niemann und Marlon Fares zu den Sportfreunden stoßen. Die beide Verteidiger spielten in den vergangenen beiden Jahren in der A-Jugend Bezirksliga für den OSC und werden ab kommender Saison ihre ersten Schritte im Herrenbeich in Oesede machen. Der Verein dürfte für beide zudem nicht ganz unbekannt sein. Während Niemann in Oesede wohnt war Fares bereits in der U17 eine Saison lang für die JSG G.M.Hütte aktitv.  

Für Fußball-Vorstandsmitglied Volker Glane sind die drei 18-jährigen ein wichtiger Bestandteil der Planungen gewesen. Nachdem die Mannschaft zunächst mit einigen erfahrenen Neuzugängen und Rückkehrern verstärkt wurde, sollen die jungen Spieler Dynamik und frischen Wind in die Mannschaft bringen: "Wir sind froh darüber, dass wir mit Miguel, Marlon und Paul drei Nachwuchsspieler von unserem Projekt überzeugen konnten. Durch den guten Mix aus jungen Nachwuchskräften und erfahrenen Führungsspielern möchten wir ein Umfeld schaffen, in dem sich zum einen junge Spieler gut entwickeln können, gleichzeitig aber auch die nötige Reibung erzeugt wird, um erfolgreich zu sein." 

         

 

Dierker.jpg
Drechsler.jpg