Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mit einem ersten Training hat die JSG ein neues Pilotprojekt ins Leben gerufen, bei dem unsere jungen Nachwuchskicker mit einem gezielten und zusätzlichen Trainingsprogramm weiter gefördert werden sollen. Auftakt war am vergangenen Sonntag, den 27.03.2022 auf dem Kunstrasen am Kruseweg.

Das erstmalig angebotene Fördertraining sah zunächst eine je 75-minütige Einheit für die Kinder aus dem Altersbereich der F- (U9) und E-Jugend (U11) vor. Mit Thorsten Elixmann und Olaf Lehmkühler übernahmen hier zwei Trainer der JSG federführend die Einheit für die Feldspieler, bei der es in erster Linie um das Trainieren der Ballführung und des Dribblings ging. Ein gezieltes Angebot gab es darüber hinaus auch für die jungen Torhüter, die von Marco Winter und Dirk Mittmann betreut wurden. Die Resonanz auf das angebotene Zusatztraining kann als durchweg positiv gewertet werden, nahmen doch an jeder der beiden Einheiten ca. 20 fußballbegeisterte Kinder teil, denen man den Spaß am Training sichtlich ansehen konnte. Großen Zuspruch erhielt das Trainerteam im Nachgang auch vonseiten der Eltern, die von den tollen Eindrücken ihrer Kinder berichtet hatten.  

Die nächste Trainingseinheit ist bereits für den 24.04.2022 terminiert. Anschließend ist geplant, dass das Zusatztraining zukünftig alle zwei Wochen angeboten wird - zunächst weiterhin beschränkt auf die Kinder der Altersstufen der F- und E-Jugend. 

 

  

   

Dierker.jpg
Drechsler.jpg