Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mit dem VfL Kloster Oesede kommt am Mittwoch, den 20.04.2022 ein echtes Spitzenteam an den Kruseweg. Auch wenn ein Derby immer ein besonderes Spiel ist, sollten die Rollen in diesem Nachholspiel dennoch klar verteilt sein.

Im Hinspiel kassierten unsere Sportfreunde die erste Saisonniederlage gegen den Ortsnachbarn vom VfL Kloster Oesede, begegnete dem derzeitigen Drittplatzierten aber mindestens auf Augenhöhe. Nun stehen die Vorzeichen definitiv anders. Während die Gäste sich zum Aufstiegsanwärter gemausert haben und nun ein gehöriges Wort um den Platz an der Tabellenspitze mitreden, geht der Blick in Oesede mehr und mehr nach unten. Erst zweimal ging der VfL als Verlierer vom Platz und darf sich mit 55 Toren als offensivstärkste Mannschaft der Liga bezeichnen. Auch der Start in die Rückrunde verlief - obgleich einiger Coronafälle und dadurch bedingter Spielabsagen - ordentlich. Mit einem ungefährderten 6:1 gegen den TuS Nahne und einem 0:0 gegen den direkten Konkurrenten und aktuellen Tabellenführer Hagener SV ist man weiterhin voll im Soll. 

Für die Sportfreunde gilt dies definitiv nicht. Nach dem herben und verdienten Rückschlag beim Tabellenletzten Bad Laer II stehen nun drei extrem schwere Heimspiele gegen Teams an, gegen die man bereits in der Hinrunde nicht gut aussah. Vielleicht sind es aber genau diese Spiele, in denen man als klarer Underdog eigentlich nichts zu verlieren hat, die die erhoffte Trendwende bringen. Hierunter sollte man mittlerweile nicht nur das bloße Ergebnis verstehen, sondern in erster Linie das gesamte Auftreten des Teams mit Einsatzfreudigkeit, Spielanlage und taktischem Verhalten.

13.Spieltag Kreisliga Osnabrück Staffel D (Nachholspiel)

SF Oesede - VfL Kloster Oesede
Anstoß: Mittwoch, 20.04.2022 um 19:30 Uhr
Spielort: Glückauf, Kruseweg 32

    

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg