Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Der vorletzte Auswärtsauftritt der Spielzeit 2021/22 führt unsere 1.Herren nach Hagen. Gegen den aktuell Tabellen-3. sind die Sportfreunde krasser Außenseiter, zumal der Gegner zwei Spieltage vor Schluss noch Chancen auf den Meisterschaftsgewinn hat.

Lange Zeit sah es gut aus für den Hagener SV, setzte man sich doch zu Beginn der Rückrunde an die Tabellenspitze und eilte von Sieg zu Sieg. Im engen Meisterschaftsrennen mit dem VfL Kloster Oesede und dem TuS Hilter sollte sich die bis dato gute Ausgangslage nach den direkten Duelle der drei Meisterschaftsanwärter für den HSV allerdings noch zum Negativen ändern. So fehlen nach dem Remis im Derby bei der Spvg. Niedermark (1:1) und der Niederlage im turbulenten Spitzenspiel beim TuS Hilter (4:5) drei Punkte auf den derzeitigen Spitzenreiter Kloster Oesede. Zudem hat man den Nachteil des aktuell schlechteren Torverhältnisses gegenüber den beiden Konkurrenten. Für Hagen wird es deßhalb darum gehen in erster Linie die eigenen Hausaufgaben zu erledigen, die beiden letzten Spiele zu gewinnen und nach Möglichkeit auch noch etwas für das eigene Torverhältnis zu machen. Dass die Mannschaft von Trainer Benni Deuper dazu in der Lage ist, konnte man bereits im Hinspiel eindrucksvoll feststellen. Im Oktober verganenen Jahres wurden die Sportfreunde gerade zu Beginn des Spiels förmlich überrant und lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:3 zurück.

Nach der Niederlage in Hankenberge/Wellendorf am vergangenen Freitag und dem Überraschungssieg des TuS Nahne gegen den SV Hellern sind die Sportfreunde indes noch nicht alle Abstiegssorgen vollends los. Bei aktuell 4 Punkten Vorsprung vor Bad Laer II und Nahne sollte vor allem der Umstand helfen, dass diese beiden Teams am letzten Spieltag ebenfalls noch gegen die Topteams Kloster Oesede und Hagen spielen müssen. Bereits in den vergangenen Wochen ging der Blick nach den vielen Enttäuschungen in der Rückrunde, in der man bislag lediglich einen Punkt holte, bereits kontinurilich auf die Konkurrenz in der Abstiegszone.

Nach dem Spiel beim Hagener SV (Sonntag, 15:00 Uhr), steht am kommenden Mittwoch noch das Nachholspiel beim VfR Voxtrup II an, ehe am kommenden Sonntag RW Sutthausen zum Saisonabschluss am Kruseweg zu Gast ist.

21.Spieltag Kreisliga Osnabrück Staffel D

Hagener SV - SF Oesede
Anstoß: Sonntag, 22.05.2022 um 15:00 Uhr
Spielort: Natruper Str. 20a, 49170 Hagen a.T.W.

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg