Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Es hätte der versöhnliche Abschluss einer verkorksten und turbulenten Saison werden können, letztendlich musste man sich aber trotz Überzahl in der Schlussphase der Mannschaft aus Sutthausen geschlagen geben. Freuen konnten sich hingegen die Zuschauer, denen bei 9 Toren und einem stets wechselnden Spielverlauf viel geboten wurde.

1.Herren Sutthausen 1Für die Sportfreunde, wie auch für den Gegner aus Sutthausen ging es im abschließenden Saisonspiel um nicht mehr wirklich viel. Bekanntermaßen gipfelt dies zum Ende der Saison häufig in einer gewissen Sorglosigkeit, sodass immer mal wieder kuriose und torreiche Ergebnisse zustande kommen - so auch an diesem letzten Spieltag. Bevor der Anpfiff allerdings ertönte, richtete Volker Glane im Namen des Fußballvorstandes noch einige Worte an den nun auf den Trainerstuhl wechselnden Marco Börger und verabschiedete ihn somit offiziell als Spieler. Als der Ball dann endlich rollte, gingen die Sportfreunde auch gleich mit ihre erste Chance durch Julian Weißhaar in Führung. Sutthausen war davon wenig geschockt und drehte die Partie durch Tore von Thevesen und Vierhaus innerhalb von 10 Minuten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das seinen nächsten Höhepunkt in der 28.Spielminute fand. Simon Peters versuchte nach einem kurz ausgeführten Freistoß sein Glück aus ca. 20 Metern, scheiterte allerdings an der Latte. Vincent Prütz schaltete am schnellsten und staubte zum 2:2-Ausgleich ab. Weitere 10 Minuten später sollte sich die Szene vor dem 2:2 wiederholen. Dieses Mal schloss Sermed Hasso aus der Distanz ab, dessen Schuss wiederum an den Querbalken ging. Erneut war Prütz zur Stelle, wurde beim Versuch an den Ball zu kommen allerdings deutlich von Johannes Roggenkamp gehalten. Schiedsrichter Bulut entschied auf Strafstoß und obendrein auf Platzverweis für den RWS-Akteur. Den fälligen Elfmeter verschoss Marco Börger zunächst, konnte den Abpraller dann aber dennoch zur erneuten Führung im Tor unterbringen (40.). Den Schlusspunkt vor dem Halbzeitpfiff setzten trotzdem die fortan in Unterzahl agierenden Gäste, als Thevesen nach Foulspiel von Peters vom Punkt eiskalt blieb und den 3:3-Halbzeitstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Sportfreunde durch den zweiten Treffer von Vincent Prütz zunächst erneut in Führung gehen und hatten Pech, als ein Schuss von Marco Börger nur den Pfosten traf. Sutthausen blieb trotz der Unterzahl weiterhin gefährlich und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Letztendlich sollte ein erneuter Elfmeter nach Foul von Heuer das Blatt noch einmal wenden. RWS-Kapitän Steffen Backes verwandelte sicher zum 4:4-Ausgleich und durfte mit seinem Team knappe 5 Minute später erneut jubeln, als sich Peters nach einem langen Ball vom Sutthauser Torwart verschätzte und Sutthausens Zündorf frei vor SFO-Keeper Leimkuhle zum 4:5-Endstand traf. 

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Keskin (46.Leimkuhle) - Lietzke (46.Theiling), Luther, S.Peters, Heuer - Völtz, Prütz, Weißhaar (77.Drescher), Hasso, Tepe - Börger (72.Laermann)

Auswechselspieler: Leimkuhle, Laermann, Drescher, Theiling

Tore:
1:0 J.Weißhaar (07.)
1:1 P.Thevesen (13.)

1:2 J.-L.Vierhaus (22.)
2:2 V.Prütz (28.)
3:2 M.Börger (40.)
3:3 P.Thevesen (42./Foulelfmeter)
4:3 V.Prütz (59.)
4:4 S.Backes (83./Foulelfmeter)
4:5 J.-L.Zündorf (88.)

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg