Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Oeseder Jungs überzeugen bei der diesjährigen Bezirksendrangliste Jungen (15)

Am 24. August 2019 machten sich morgens um 7:00 Uhr unsere vier Nachwuchstalente Filip, Noah, Noah Taylor und Nils auf den Weg nach Jever zur Bezirksendrangliste der Jungen (15). Mit im „Gepäck“ neben der TT-Ausrüstung, einer gewissen Portion Respekt und riesiger Vorfreude auf das Event waren Amy Judge (eines der größten Talente ihrer Altersklasse in Deutschland vom VFL Osnabrück), Jannik und die Papas Sascha, Bogdan und Kai.

Auf der Bezirksendrangliste treffen die zehn besten Spieler der Altersklasse Jungen (15) aus dem Bezirk Weser-Ems im Modus „Jeder gegen Jeden“ aufeinander um ihre Ranglistensieger zu küren und die Qualifikanten für die Landesrangliste am 14./15. September 2019 in Wissingen zu ermitteln. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich sicher zur Landesrangliste und die folgenden Plätze müssen auf einen Verfügungsplatz hoffen.

Im Vorfeld war als Ziel schon eine vordere Platzierung ausgegeben und mit etwas Glück könnte die Qualifikation zur Landesrangliste herausspringen.

Unsere Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und konnten ihr großes Potential überwiegend abrufen. Einziger Wehrmutstropfen waren die internen Duelle, die gleich zu Beginn ausgetragen wurden. Diese Spiele sind immer extrem schwer zu spielen, da sie sich durch die vielen gemeinsamen Trainingsstunden in und auswendig kennen. Hier konnte Filip mit einer 3:0 Bilanz glänzen. Die Jungs ließen sich aber nicht hängen und kämpften um jeden weiteren Sieg. Hervorzuheben sind an dieser Stelle nicht die einzelnen Ergebnisse, sondern der große Zusammenhalt der Jungs. Jeder war für jeden da, es wurde angefeuert, nach vorne gepeitscht und nach einer Niederlage getröstet bzw. wieder aufgebaut (dieses war jedoch nicht so häufig😉).

Am Ende entschied das Satzverhältnis um die Platzierungen 1-3, da alle drei eine Niederlage kassierten. Janto Rohlfs vom gastgebenden MTV Jever hatte die Nase vor Noah und auf dem 3. Platz kam Filip. Noah Taylor kam nach einem holprigen Start immer besser ins Spiel und erreichte den 4. Platz. Nils vervollständigt das überragende Ergebnis der Sportfreunde mit dem 6. Platz.

Noah konnte sich mit der Silbermedaille für die Landesrangliste qualifizieren! Bei Filip und Noah Taylor sieht es ebenfalls sehr sehr gut mit einem Start aus.

Die Ergebnisse sind hier abrufbar:

https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.w

 

oa/wa/tournamentMatchesReport?federation=TTVN&competition=513701

http://turnier.mtv-jever-tischtennis.de/ber_jugend_2019/type_3.html

BERL2

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg