Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Wie schon vor zwei Jahren wird die erste Herren am Samstag in Sasel in die Saison starten. Die Vorzeichen sind diesmal andere, trotzdem wollen wir das Ergebnis (Auswärtssieg) gerne wiederholen.

Tischtennis Jonny2017                                            Jonathan Habekost wird im unteren Paarkreuz erneut schwer zu schlagen sein

Sasel gilt als Abstiegskandidat Nummer 1. Die Hamburger haben in den vergangenen Spielzeiten stets von den Spitzenspielern Abich/Alke gezehrt. Ohne Abich, der zum Ligakonkurrenten Bargteheide wechselte, ist Sasel natürlich extrem geschwächt worden. Nichtsdestotrotz steht vor der 1. Herren ein großer Kraftakt. Oliver Alke ließ Jonah und Oliver vor kanpp 5 Monaten keine Chance und auch die neue Nummer 2 Mariano Lockward konnte gegen Ende der letzten Saison einige starke Siege einfahren. Zumindest ein Zähler sollte hier an den SFO gehen. Im mittleren Paarkreuz sind wir gespannt auf den Auftritt von Neuzugang Tim Artarov, der in sein erstes Regionalligaspiel geht. Mit Adrian Weyhe und Johannes Laute trifft er dabei auf gute Leute, die ihre Stärke schon mehrmals bewiesen haben. Jannik Hehemann wird hier trotz Trainingsrückstandes für Zähler sorgen müssen. Stark sollten wir im unteren Paarkreuz aufgestellt sein, denn Andreas Scholle und Jonny Habekost sollten hier zu den besseren Spielern zählen. Auf Seiten der Gäste ist hier Lleyton Ullmann in die Mannschaft gerutscht, der letzte Saison bereits Christian Velling bezwingen konnte. Zudem agiert Routinier Tobias Schmidt auf Position 5. Ob die Hamburger tatsächlich mit dieser Formation auflaufen werden, bleibt aber wie immer fraglich. Der geneigte Leser wird allerdings erkannt haben, dass Sasel über eine sehr ausgeglichene Mannschaft verfügt, die in der Lage ist viele Gegner zu schlagen. Nur aufgrund der Tatsache, dass die Liga an Qualität zugenommen hat, ist Sasel im Vorhinein schon eher im Abstiegskampf zu sehen. Wir freuen uns auf den Saisonauftakt und versuchen direkt mit einem Sieg zu starten!

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg