Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Erneut musste die 1. Herren bis zum Schlussdoppel gehen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte schlußendlich immerhin einen Auswärtspunkt beim Tabellenletzten.

Der designierte erste Absteiger trat im Unterschied zum Hinspiel komplett an und war deshalb, nicht unerwartet, auch direkt auf Augenhöhe. Zum Glück konnte die unsägliche Doppelleistung von Oliver und Andreas direkt von den starken Tim Artarov und Jonny Habekost egalisiert werden, die Potthoff und Lubin klar schlugen. Jonah und Jannik stellten mit einem knappen 5-Satzerfolg schließlich auf 2:1. Im oberen Paarkreuz blieb Jonathan ohne richtigen Zugriff gegen Lubin, während Oliver erneut einiges liegen ließ und am Ende etwas unglücklich gegen Potthoff in 5 Sätzen verlor. Stark aber erneut Jannik Hehemann, der seine Topform wieder erreicht hat und Schulze keine Chance ließ. Keine Chance hatte Wilke eigentlich auch gegen Tim Artarov. Tim spielte aber wirklich viele leichte Fehler bei Führung und gab das Spiel völlig unnötig ab. Deshalb 3:4. Nicht ganz unerwartet dann, dass Andreas Fahlbusch sicher im Griff hatte, aber Jonah konnte gegen Wagemann leider wenig zeigen und verlor völlig überraschend. Während Jonathan gegen den guten Potthoff wenig Chance hatte, da etliche Gegenschüsse bei ihm einschlugen, fand Oliver gegen Lubin wenig ins Spiel, laberte sich aber ins Spiel, um dann in Satz 5 ganze 6 Rückschlagfehler zu spielen. Die Positionen 3-6 waren deshalb erneut gefordert und machten ihre Sache diesmal besser. Im Prinzip gingen alle Spiele klar nach Oesede. Stark! Andreas und Oliver waren im Abschlussdoppel ggf. etwas zu zufrieden, blieben aber auf jeden Fall hinter den bereits gezeigten Topleistungen in dieser Saison zurück. Da Satz 1 nach 4 Satzbällen und den Rückschlagfehlern 7 und 8 von Oliver doch noch in die Binsen ging, waren Lubin/Potthoff am Ende besser und gewannen verdient. Schade, dass die Erste hier in Summe vielleicht einen Punkt liegen gelassen hat, aber vor dem Spiel hätten wir den Punkt wahrscheinlich genommen. Die Erste hat jetzt bis zum Auswärtsspiel in Borsum am 07.03 eine Pause.Jannik2017c

Logo_Veltins2.jpg
Drechsler.jpg