Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Ein tolles Tischtenniswochenende ist zu Ende. 4 Spiele mit insgesamt 3 Siegen und einem Unentschieden. Lediglich die 2. Herren konnte ersatzgeschwächt bei der Bezirkspokal-Endrunde in Damme nicht punkten.

8. Herren: Am Freitag wurde Hilter mit 7:5 bezwungen. Somit hat die Mannschaft die Meisterschaft sicher. Ein Dank gilt allen Spielern und Spielerinnen, die den langfristigen Ausfall von Tobias Herbers kompensiert haben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

1. Damen: Krankheitsbedingte Ausfälle führten dazu, dass die Mannschaft mit nur 3 Damen gegen Bawinkel antreten musste. Da aber auf den Kampfgeist von Wiebke Ahlemeyer, Esther Schulz und Lea Kalinski verlass ist, war man am Ende mit dem 7:7 zufrieden.

4. Herren: Die Mannschaft um Tim Sieker und Co. Ist die Mannschaft der Stunde sowohl in unserem Verein, als auch in der 1. Bezirksklasse. 8 Spiele in der Rückrunde = 8 Siege (ein Spiel kampflos). So kletterte man aus dem Tabellenkeller auf den 3. Platz, der bereits sicher ist. So wurde Wissingen am Samstag mit 9:4 besiegt.

1. Herren: Hier war die Spannung deutlich zu spüren. 50 Zuschauer sahen eine starke Mannschaftsleistung. Als es nach den Doppeln „nur“ 1:1 stand, war die Stimmung leicht getrübt. Galt doch die Devise, dass Göttingen deutlich geschlagen werden musste. Nun siegten aber Oliver, Andreas und Jonny recht klar, bevor Filip in seinem Einzel Opfer seiner Nervosität wurde und gegen Hesse verlor. Nachdem auch Oliver sein Einzel gegen Görtz in 4 Sätzen verloren hat erkämpfte sich Andreas nach 5 Sätzen seinen zweiten Einzelsieg. Jonny und Filip hatten anschließend mit ihren Gegnern keine Probleme und sicherten den Sieg. Nachdem am Sonntag Göttingen auch in Oldenburg deutlich verlor findet nun unser Endspiel um den Relegationsplatz am 22.04.2023 um 15:00 Uhr gegen Bledeln statt.

8. Herren

 

Carsten96

Dierker.jpg
Drechsler.jpg