Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Die Glückaufhalle platzte am letzten Wochenende aus allen Nähten. Die Topspieler- und Spielerinnen  der Jugend-13 und der Jugend-19 aus allen Ecken Niedersachsens spielten die Landesrangliste bei uns am Schwanenweiher.

Da zeitgleich auch Fußballspiele stattfanden gab es ein großes Parkplatzproblem. Somit entschuldigen wir uns bei der „Coolen Schule“ als Betreiber der Minigolfanlage für die ungewollte Nutzung der dortigen Parkplätze.

Viele Helfer waren nötig um diese Großveranstaltung auf die Beine zu stellen und um unseren Ruf in der Szene für Turnierausrichtungen gerecht zu werden. Der eine oder andere Helfer hat zwar aufgrund der Oeseder Kirmes gefehlt, aber es war trotzdem noch eine tatkräftige Truppe am Start (lediglich beim Abbau wurden noch einige Hände gebraucht). Danke an alle, die zum Gelingen der 2-tägigen Veranstaltung beigetragen haben.

Über 100 Kinder, Jugendliche, Eltern, Betreuer, Schiedsrichter und Verbandsverantwortliche wurden rund um die Uhr gut versorgt und fühlten sich bei uns hervorragend aufgehoben.

Sportlich wurde das Niveau gehalten, das vorher versprochen wurde. Die Stimmung in der Halle sprang auf die Spieler*innen über und diese gaben alles. Die Sieger*innen lauten bei den Mädchen-13 Pia Rempe (SV Arminia Vechelde, bei den Jungen-13 Maximilian Stüer (SV 28 Wissingen), bei den Mädchen-19 Lauras Milos (MTV Engelbostel-Schulenburg) und bei den Jungen-19 Bastian Meyer (TTC Haßbergen). Wir gratulieren allen Siegern und Siegerinnen, danken nochmals allen Helfern und Helferinnen und freuen uns auf die nächste Großveranstaltung (Landesindividualmeisterschaften Senioren 60-85) am 20. und 21.April 2024 in der Michaelishalle.IMG 20230925 WA0002

IMG 20230925 WA0001

Dierker.jpg
Drechsler.jpg