Vor fast 100 Zuschauern durften wir erneut ins Spitzenspiel gegen den heimischen TSV Algesdorf gehen, was zur Folge hatte, dass zum zweiten Mal in dieser Saison der Wahl - Schweizer L. Petersen gegen uns eingesetzt wurde.
Natürlich eine Art Kompliment für unsere Verfassung und auch Stärke, auf der anderen Seite wird es dadurch für uns immer fast unmöglich etwas zählbares gegen die ambitionierte Mannschaft aus dem Schaumburger Land zu holen, auch wenn am Sonntag wieder ein kurzer Moment vorhanden war, wo man über ein 5:5 nachdenken durfte. Jannik und Jonny durften gegen die beiden besten Einzelspieler der Liga im Doppel ran, was mit einer klaren Niederlage endete. Andreas und Oli harmonieren wieder immer miteinander und gewannen ihr drittes Doppel, wenn auch nach Abwehr von einem Matchball. Danach wie angedeutet zwei Spiele, die den brutalen Unterschied ausmachen: Oli erspielte sich in drei Sätzen 12 Punkte gegen Petersen (Nummer 58! in Deutschland) und Andreas sogar ganze 13 gegen Schwarzer (Nummer 98! in Deutschland). Relativ schnell stand es somit 3:1. Jannik quälte sich mit guter Taktik gegen Schöttelndreier zum 3:2 Sieg und verkürzte auf 2:3, aber Jonny konnte seinen Sieg aus der Hinrunde gegen J. Petersen nicht wiederholen, so dass es bei prächtiger Stimmung beim 2-Punkte-Abstand blieb. Andreas spielte zwar verbessert gegen Petersen, blieb aber am Ende beim 0:3 erneut chancenlos und ist im Einzel noch nicht in der Rückrunde angekommen.
Die Überraschung des Tages hatte aber Oli parat, denn mit einem unfassbar guten Spiel rang er Schwarzer mit 3:1 nieder und füttere den Hoffnungskrug. Jannik am Ende seiner Kräfte nach zweiwöchiger Influenza und auch Jonny nach der feststehenden Niederlage blieben beim jeweiligen 1:3 etwas unter Wert als Verlierer zurück.
Schönes Spiel, toller Gastgeber und in der Konstellation der Möglichkeit eine Nummer 1 je nach Gegner einfliegen zu lassen bleiben als Erinnerung. Algesdorf dürfte das Rennen machen, wenn man auch gegen die anderen Mannschaften so aufstellen sollte. Wir bleiben aktuell auf Platz 4 und müssen in zwei Wochen erneut auswärts in Bledeln antreten, was ebenfalls mehr als schwer werden dürfte wenn die Gerüchte stimmen, dass auch dort der „1er“ gegen uns eingesetzt wird.