Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede

+++ ACHTUNG +++

Mit sofortiger Wirkung ist der Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Krise für alle Abteilungen des SFO bis zum 30. April 2020 ausgesetzt.

Alle Infos gibts hier.


Der Verein reagiert auf die sich entwickelnde Corona-Krise in Deutschland und unterbricht ab sofort seinen kompletten Sport- und Trainingsbetrieb in allen Abteilungen. Die Stellungnahme des Vorstandes im Wortlaut.

 

Liebe Vereinsmitglieder,

auch wir betrachten die Entwicklung in Deutschland im Zuge der Corona Pandemie intensiv. Nachdem diverse Spielbetriebe, u.a. in den Sportarten Basketball, Tischtennis und Fußball vorrübergehend unterbrochen wurden, haben wir uns entschieden, ab sofort den gesamten Sport- und Trainingsbetrieb in allen Abteilungen von Sportfreunde Oesede auszusetzen. Wir sind uns der Einschränkung für unsere Mitglieder bewusst, folgen damit jedoch den Empfehlungen der Behörden.

In unserem Verein trainieren täglich hunderte Sportler allen Alters auf unseren Sportanlagen und in unseren Sporthallen. Wir sehen uns in der Verantwortung, möglichst Situationen zu vermeiden, in denen sich Menschen anstecken können. Wir haben viele Sportler, die zu der gefährdeten Risikogruppe gehören. Diese und auch alle anderen Mitglieder möchten wir schützen, um unseren Beitrag zur Eindämmung bzw. Verlangsammung der Verbreitung zu leisten. Die Achtsamkeit für unser Mitmenschen sollte das oberse Gebot sein.

Die Einstellung des Trainingsbetriebes gilt zunächst bis zum 14. April 2020. Wir sehen uns in der Verantwortung vorausschauend zu handeln und gehen daher nach intensiven Gesprächen diesen Weg. Wir werden gemeinsam beraten, wie wir in der Situation fortfahren werden; insbesondere bei Neuigkeiten aus den einzelnen Sportbereichen. Alle Veränderungen erfahrt ihr über unsere Homepage und über die Abteilungsleitungen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Gesamtvorstand von Sportfreunde Oesede

 

Opel_Viere.jpg
Drechsler.jpg