Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Kein Aprilscherz! Erich Steiner wurde am 01.04. 80 Jahre alt.

Seit mehr als 65 Jahren ist Erich Vereinsmitglied. Selbst nach seinem Umzug Richtung Hannover 1963 aus beruflichen Gründen blieb er Mitglied und immer in Kontakt mit seinen Oeseder Sportkameraden. Mit 17 Jahren übernahm er bis zu seinem Umzug die Position des Abteilungsleiters in der Tischtennisabteilung und später, als er wieder in seine Heimat zurückkehrte, war er für eine lange Zeit bis 2011 Kassenwart des Gesamtvereins.

Auch anschließend blieb er dem Gesamtvorstand als stellvertretender Vorsitzender bis 2015 erhalten und konnte seine Erfahrung in die Sitzungen einbringen! Bei kontroversen Diskussionen blieb Erich stets ruhig und sachlich, immer darauf bedacht, den Verein nach vorne zu bringen ohne den Blick auf die Kassenlage zu verlieren.

Tischtennis spielt der junggebliebene Achtziger auch heute noch aktiv in der 4. Kreisklasse zusammen mit seinen alten Weggefährten Ulrich Köhne, Heinz Gudat, Manfred Hohmann und Josef Gausmann. Mit einem Altersdurchschnitt von 81 Jahren zählt diese Mannschaft zu den Ältesten in ganz Deutschland, die am aktiven Spielbetrieb teilnimmt und in jedem Jahr gegen „Enkelmannschaften“ um die Meisterschaft mitspielt.

80 Jahre – immer noch fit und durchtrainiert, den Schalk im Nacken und einer ansteckenden guten Laune.

Lieber Erich – bleibe gesund und uns noch lange erhalten. Sobald die Sporthallen wieder öffnen wirst auch du ganz sicher wieder den Schläger schwingen.

Erich 80   Erich alt  

 

                       Erich Mannschaft

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg