Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nachdem Anfang Juni nach 7-monatiger Schließung die Glückaufsporthalle wieder geöffnet wurde, kamen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu den bekannten Trainingszeiten in die Halle, um verlernte Techniken und die verlorene Kondition wieder herzustellen. Neben den bekannten Gesichtern konnten wir auch einige Neuzugänge begrüßen.

Um Werbung für den Nachwuchsbereich zu machen, führte die Abteilung am Samstag, 03.07.2021 die längst überfälligen Mini-Meisterschaften in Verbindung mit einem Kinderspielfest aus.

Das Trainerteam mit Carsten Krieger, Jan Sieker, Tim Sieker, Felix Sieker, Christian Afeldt und Lukas Welkener begrüßten 23 Kinder nebst Eltern in der Sporthalle - SUPER!

In drei Alters- und Leistungsklassen wurden insgesamt vier Sieger ermittelt, die sich an ihren jeweiligen Geburtstagen über einen selbstgebackenen Schokoladenkuchen freuen dürfen. Glückspilz des Tages war zudem Lennart Tiemeyer, der in einer Zusatzverlosung unter allen teilnehmenden Kindern den Hauptpreis, ein Fondue-Essen an seinem Kindergeburtstag, gewann. Alle Kinder, Eltern und Trainer freuten sich über eine gelungene 3-stündige Veranstaltung!

Anschließend fand dann auch noch das erste TTVN-Race in diesem Jahr für uns als Ausrichter statt. Auch diese 3 Stunden gelangen ohne Probleme!

Nun folgen der Sommer-Team-Cup, eine neue Turnierform des TTVN, weitere Races und die Ferienpassaktion montags und donnerstags über fünf Wochen.

Wir sind wieder mittendrin und freuen uns über die Vorbereitung der kommenden Saison!

IMG 20210703 152948 resized 20210704 050546599IMG 20210703 153020 resized 20210704 050545758

Dierker.jpg
Drechsler.jpg