Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Als neues Format vom Vorstand des Gesamtvereins ins Leben gerufen, feierte das Vereinsgrillen am vergangenen Freitag seine Premiere - wie sich zeigte, als voller Erfolg.

In der Umgebung des neuen Clubhauses lud der Verein am Freitag, den 01.10.2021 zum gemeinsamen Grillen am Kunstrasenplatz ein, bei dem abteilungsübergreifend auch jene Mitglieder zusammenkamen, die sich sonst vielleicht eher seltener über den Weg gelaufen sind. Knapp 150 Mitglieder hatten sich im Vorfeld für die Veranstaltung angemeldet und fanden sich ab 18:00 Uhr nach und nach am im Clubhaus integriertem Verkaufshäuschen ein. Damit das Event auch seinem Namen gerecht wurde und keiner hungern musste, übernahm der Verein die Kosten für die Bratwürstchen und verkaufte das ein oder andere Getränk für kleines Geld.

Bis in die späten Abendstunden wurde über die Grenzen der Abteilungen hinweg über das Vereinsleben philosophiert oder sich einfach über private Themen ausgetauscht. Der Verein bot damit die perfekte Plattform um intern näher zusammenzurücken und Menschen zusammen zu bringen, die vorher vielleicht gar nicht wussten, dass sie beide dieser Gemeinschaft angehören. Allein dieser Aspekt in Zusammenspiel mit der zwanglosen Atmosphäre machten das Vereinsgrillen bereits zu einem vollen Erfolg, sodass das Potential für eine Wiederholung definitiv gegeben ist.

    

Dierker.jpg
Drechsler.jpg