Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede

+++ ACHTUNG +++

Der Sport- und Trainingsbetrieb auf den Sportanlagen ist im November und Dezmber aufgrund der Corona-Krise für alle Abteilungen des SFO aufgrund der behördlichen Vorgaben ausgesetzt.

Zum Alternativprogramm und allen Infos hier klicken.

 


Aus der Not eine Tugend machen - das haben sich auch die Sportlerinnen und Sportler unserer Gymnastikabteilung gedacht, die nach der Corona-Zwangspause ihre Übungsstunden zunächst im Freien durchführen mussten. Diese neue Erfahrung kam gut an und soll nun fortgesetzt werden. Zudem wird es erstmalig keine Sommerpause geben.

Corona Gymnastik 1Nachdem die Sportplätze im Freien die ersten Anlagen waren, die für den Trainingsbetrieb wieder genutzt werden durften, traf man auf den Oeseder Sportplätzen nicht nur die Outdoor-Sportler wie die Läufer und Fußballer, sondern auch diverse Trainingsgruppen der Gymnastikabteilung. Die Hallensperrung machte es nötig: So wollte man nicht noch weitere Wochen auf den geliebten Sport verzichten und nutzte das gute Juni-Wetter für die ersten Einheiten nach Corona. 

Dieses kam nicht nur bei den Trainern sondern auch bei den Sportlerinnen und Sportlern gut an. "Unsere Damen und Herren waren total begeistert, dass wir so schnell trotz anhaltender Hallenschließung eine Lösung gefunden haben", berichtet Abteilungsleiterin Gabi Poggemann. Die Resonanz war überwältigend. Manche Gruppen trainieren seitdem regelmäßig mit mehr als 30 Teilnehmern. "Selbst bei leichtem Regen sind viele trotzdem gekommen und haben voll durchgezogen", zeigt sich Gabi Poggemann begeistert. 

So soll es auch weitergehen, denn trotz der wiedereröffneten Hallen ist geplant, während des Sommers bei gutem Wetter weiterhin die Trainingsstunden im Freien abzuhalten. Die obligatorische Sommerpause während der Ferien wird dieses Jahr ebenfalls entfallen. Somit steht einem Sommer voll Sonne und Sport nichts mehr im Wege!

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg