Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede

+++ ACHTUNG +++

Mit sofortiger Wirkung ist der Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Krise für alle Abteilungen des SFO bis zum 30. April 2020 ausgesetzt.

Alle Infos gibts hier.


Wer kennt sie nicht? Die spektakulären Lieder und Bilder aus dem Film The Greatest Showman, bei denen Hugh Jackman als Erfinder des Circus weltberühmt wird. Diese Faszination hat die Oeseder Tanzgruppe Kre'Dance jetzt auf die Bühne gebracht und überzeugte beim niedersächsischen Wettkamp Dance2u.

Tanzen KreDance Dance2uWas war das für eine Show: Als der letzte Akt der Show von Kre'Dance endete, brach großer Beifall auf der vollbesetzten Tribüne in der Osnabrücker Schlosswallhalle aus. In den knapp vier Minuten zuvor hatte eine spektakuläre Tanzshow zu einem Mix aus The Greatest Show, The Other Side, From Now On und noch mehr Songs aus dem bekannten Film The Greatest Showman die Zuschauer zum Mitklatschen und Staunen gebracht.

Angetreten war das Team beim Dance2U, dem Tanzcontest der Niedersächsischen Turnjugend als Teil des Niedersächsischen Turn-Bundes (NTB). Mehr als 2.000 zumeist junge Tänzerinnen und Tänzer zeigten an zwei Tagen in der Osnabrücker Schlosswallhalle ihr Können. Eingestuft wurde Kre'Dance nach dem Sichtungslauf bei den Adults Fortgeschrittene, der höchsten Kategorie ihrer Altersklasse. 

Erstmals vor einem großen Publikum aufgeführt wurde eine komplett neue Choreografie, die in vielen Trainingseinheiten seit Wochen geprobt und einstudiert wurde. Direkt zu Beginn klappten die Abläufe und synchronen Tanzschritte sehr gut, sodass dies auch von der Jury honoriert wurde. Am Ende stand einer guter siebter Platz in einem Teilnehmerfeld von mehr als zwanzig Gruppen in der gleichen Altersklasse.

Elektro_Gottwald.jpg
Drechsler.jpg